In seiner Freizeit steht SRF-Mann Arthur Honegger gerne auf dem Skateboard. Der rote Tartanboden in St.Gallen stört ihn deswegen.
srf
SRF-Honegger stört sich an St.Galler Boden. - instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SRF-Moderator Arthur Honegger hat eine Leidenschaft fürs Skaten.
  • Ob er nun kürzlich in der Stadt St.Gallen auf das Brett steigen wollte?
  • Jedenfalls ist ihm der dortige Tartanboden ein grosser Dorn im Auge.

Arthur Honegger (42) ist ein begeisterter Skater. Auf Instagram gibt er immer wieder Einblicke in seine Rollbrett-Sessions. Ob in einer Garage, auf dem Parkplatz oder auf der Rampe – der SRF-Moderator kurvt, was das Zeug hält!

Arthur Honegger
Der SRF-Moderator zeigt seine Stunts.
arthur honegger
«10vor10»-Moderator Arthur Honegger.

Nun hielt er kürzlich wohl erneut Ausschau nach einem tollen Plätzchen zum Skaten. Und in der Stadt St.Gallen wäre er fündig geworden, gäbe es da nicht diesen einen Haken: der Boden!

Denn Skaten lässt es sich bekannterweise nicht überall. Damit die Räder rollen, ist Asphalt ein Muss.

Arthur Honegger
Hobby-Skater Arthur Honegger nervt sich über den Tartanboden in St.Gallen. - Instagram / honeggram

In seiner Instagram-Story lässt Honegger seinem Ärger freien Lauf. «Liebe Stadt St.Gallen, warum Tartanboden?» Das sei traurigerweise unmöglich zum Skaten, stellt er fest.

Der kalten Jahreszeit sei Dank, muss er nun aber nicht mehr weitersuchen. Stattdessen kann er sein Skateboard einfach in ein Snowboard eintauschen!

Standen Sie schonmal auf einem Skateboard?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSnowboardLiebeSRFModeratorArthur Honegger