Jamiro Baumann geht unter die Modedesigner. Der Sohn von DJ Bobo hat ein Label lanciert. «Innovativ, unverschämt, aber nobel», lautet der Slogan.
sing meinen song dj Bobo
Musiker DJ Bobo bei einem Auftritt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • DJ Bobos Sohn will als Modeunternehmer durchstarten.
  • Gemeinsam mit dem Luzerner Barchef James Tran gründet er ein Label.
  • Der Slogan lautet: «Innovativ, unverschämt, aber nobel.»
Ad

Luzern hat ein neues Modelabel. Es nennt sich «Traumann» und die Köpfe dahinter sind keine Unbekannten. Einer der Schöpfer ist nämlich niemand geringeres als Jamiro Baumann (21), der Sohn von Superstar DJ Bobo (55).

Er hat sich für das Label mit James Tran, Barchef des bekannten Nachtclubs «Das Schwarze Schaf», zusammen getan. Das berichtet die «Zuger Zeitung».

Was genau die neue Modemarke zu bieten hat, bleibt vorerst noch ein Geheimnis. Auf der Webseite kann man lediglich seine E-Mail-Adresse hinterlassen, um zukünftige Informationen zu erhalten.

DJ Bobo Sohn
DJ Bobos Sohn hat mit James Tran ein Modelabel lanciert. Es heisst «Traumann».
DJ Bobos Sohn
Jamiro Baumann (21) modelt gleich selbst für die Marke.
DJ Bobo
Vieles ist über das Label derzeit noch nicht bekannt.

Doch auf Instagram gibt es bereits erste Einblicke in die Kreationen von «Traumann». Es werden T-Shirts in verschiedenen Farben mit dem Markennamen präsentiert. Auch den Modelpart übernimmt Jamiro Baumann gleich selbst.

Auf den Fotos spaziert er durch Luzern oder aber auf dem Gelände der Horwer Villa Krämerstein.

«Innovativ, unverschämt, aber nobel»

Das Label wird übrigens mit folgenden Worten beschrieben: «Innovativ, unverschämt, aber nobel.» Was das genau bedeutet? Das wird man wohl erst bei der ersten Kollektion erfahren.

Wann die erscheint, oder ab wann sie erhältlich ist, darüber ist aber noch nichts bekannt. Und auch welche Pläne die beiden Jungunternehmer mit dem Modelabel genau verfolgen, bleibt vorerst ungelüftet.

Geben Sie viel Geld für Kleidung aus?

Jamiros Vater alias DJ Bobo gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Musikern überhaupt. Mit dem Song «Somebody Dance With Me» gelang ihm im Jahr 1992 damals der Durchbruch.

Rund 20 Jahre später landete René Peter Baumann, wie DJ Bobo bürgerlich heisst, mit «Chihuahua» nochmals einen Mega-Hit. Davor legte der Aargauer als DJ in kleineren Locations und Clubs auf.

Seinen ersten Hit hatte DJ Bobo 1992 mit «Somebody Dance With Me».
Seinen ersten Hit hatte DJ Bobo 1992 mit «Somebody Dance With Me».
sing meinen song- das tauschkonzert
DJ Bobo gibt bei «Sing meinen Song» alles.
Seit x Jahren verheiratet: Bobo und seine Nancy.
Seit x Jahren verheiratet: Bobo und seine Nancy.

Im Jahr 2007 trat er für die Schweiz am Eurovision Song Contest an. Der Text seines Songs «Vampires Are Alive» sorgte allerdings für riesigen Wirbel. Einige Radiosender boykottierten das Lied, besorgte Christen forderten gar, dass es abgesetzt wird.

In der Schweizer Hitparade schaffte es der Track dennoch in die Charts auf den dritten Platz. Am Eurovision Song Contest hingegen scheiterte DJ Bobo im Halbfinale. Er landete auf dem 20. Platz.

Neben seiner beeindruckenden Karriere ist er aber auch stolzer Familienpapi. Seit 2001 ist er bereits mit seiner Nancy (53) verheiratet. Das Paar hat nebst Sohn Jamiro auch noch die Tochter Kayley (2006).

DJ Bobo stand vor Nancy aber schon mal vor dem Traualtar. Bis 1994 war er mit der Fitness-Unternehmerin Daniela Baumann (früher Bock) verheiratet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eurovision Song ContestInstagramVaterDJ BoboDJ