Beruflich hat er alles erreicht! Privat könnte es bei Snowboard-Legende Iouri Podladtchikov besser laufen. Er ist seit zehn Jahren Single, wie er verrät.
Iouri Podladtchikov
Iouri Podladtchikov beendete seine Karriere als Snowboarder im Jahr 2020. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Iouri Podladtchikov ist vom Erfolg geküsst.
  • Allerdings nicht im Privatleben. Der Sportler ist seit zehn Jahren Single.
  • Er sei nicht der Einfachste, verrät er.

Er weiss, wie sich Erfolg anfühlt. Iouri Podladtchikov (31) wurde 2014 Olympiasieger und ergatterte ein Jahr zuvor den Weltmeistertitel in der Halfpipe.

Doch eines fehlt Iouri wohl schon fast zehn Jahren: eine feste Freundin! Die Liebesbombe liess der sympathische Sportler nun in der Sendung «Zoom Persönlich» im Gespräch mit Moderatorin Claudia Lässer (43) platzen. «Ich hatte meine letzte Freundin vor zehn Jahren», so Iouri. Wie bitte?

Iouri Podladtchikov
Hier verrät Iouri Podladtchikov, dass er seit zehn Jahren keine feste Partnerin mehr an seiner Seite hat. - Screenshot/«Zoom Persönlich»

Schwer vorstellbar, aber Iouri verriet, wieso er noch immer solo durchs Leben geht. «Ich habe in der letzten Zeit auch nicht gerade meine erfolgreichste Soziale-Phase, würde ich mal sagen!»

Ein Leben mit dem Sportler sei nicht immer das einfachste, gibt er zu. «Ich muss mir von gewissen Freundeskreisen immer anhören, dass ich schwer auszuhalten bin», so der 31-Jährige. «Und das ich zu viele Wahrheiten laut ausspreche. Und zu viel von den Leuten erwarte.»

Iouri Podladtchikov
Snowboardstar Iouri Podladtschikov. - Image

Witziger wurde es in dem Gespräch dann aber, als der 31-Jährige von seiner Leidenschaft für wärme Bäder sprach. Richtig gelesen: Iouri Podladtchikov nimmt täglich ein Bad. Geerbt hätte er diese Leidenschaft von seinem Vater ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterSnowboardIouri Podladtchikov