Boykott-Aufrufe machen Rapperin Loredana zu schaffen. Nun stellt sich selbst Strahle-Frau Beatrice Egli gegen sie.
beatrice egli loredana
Zusammenhalt der Zentralschweizerinnen? Fehlanzeige! Beatrice Egli schiesst gegen Loredana. - Screenshots Youtube/Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rapperin Loredana kämpft gegen einen gewaltigen Shitstorm an.
  • Grund: Ihr wird vorgeworfen, einem Paar Geld abgezockt zu haben.
  • Inmitten des Shitstorms bezieht Schlagersängerin Beatrice Egli überraschend Stellung.

Sie ist für ihre positive Ausstrahlung bekannt. Bei Skandalrapperin Loredana (25) bleiben Frohnatur Beatrice Egli (32) die guten Worte allerdings im Hals stecken.

Für den Radiosender «SRF Virus» bewertet die Schlagerblondine Songs Schweizer Rapper. «Hip-Hop finde ich grundsätzlich coole Musik», offenbart die Schwyzer Chartstürmerin. So finden sich gar einige Songs aus der Schweizer Rap-Szene auf Eglis Playlist.

Doch: Loredanas Single «Geh dein Weg» dürfte auf dieser Playlist kaum vorhanden sein. Nach einem kurzen Reinhören bläst Egli zum Angriff gegen die Rapperin! «Mit Loredana habe ich so meine Mühe», schiesst Beatrice Egli.

Loredana
Loredana startet als Rapperin so richtig durch. - Screenshot Youtube

Und sie fügt diplomatisch an: «Ich kann mir noch nicht so ganz mein eigenes Urteil bilden und halte mich deshalb recht zurück bei dem.»

Einen kleinen Seitenhieb kann sich die Sauber-Frau dennoch nicht verkneifen: «Sie hat, glaube ich, ziemlich einen Bockmist gebaut – und ich hoffe, sie weiss es auch.»

Beatrice Egli
Auf diese Sonnenbrille wäre selbst Loredana eifersüchtig. Beatrice Egli wird zur Fashion-Ikone. - Instagram/beatrice_egli_offiziell

Riesen-Shitstorm gegen Loredana

Damit gemeint ist die Abzock-Affäre um Loredana. Der Luzernerin mit kosovo-albanischen Wurzeln wird vorgeworfen, ein Walliser Ehepaar um mehrere Hunderttausend Franken betrogen zu haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Seit Wochen kämpft die Gangster-Frau nun gegen einen gewaltigen Shitstorm an. Der Hashtag #BoykottLoredana ging viral. Seither hält sie sich aus Social Media weitestgehend fern.

loredana
Rapperin Loredana Zefi. - Screenshot YouTube

Zusätzlich Öl ins Feuer goss im Juli ein Interview mit dem mutmasslichen Opfer Petra Z. Darin sagte die Walliserin: «Wegen Loredana kann ich die Beerdigung meiner Mutter nicht bezahlen.» Sie lebe seit der Betrugs-Affäre am Existenzminimum.

Beatrice Egli: Fieser Diss gegen Loredana

Doch auch musikalisch scheint Beatrice Egli wenig für Loredana übrig zu haben. Der Refrain «Geh dein Weg, geh dein Weg» erinnert die Metzgerstochter nämlich verdächtig an «Say my name, say my name». Der Ohrwurm verhalf der Gruppe «Destiny's Child» Ende der 90er zum internationalen Durchbruch.

Loredana liess sich bei «Geh dein Weg» inspirieren.

«Das ist natürlich recht geklaut», feuert Egli und disst: «[Ihr Song] kann nicht so durchgebrochen sein. Sonst käme aus Amerika schon die Klage.» Autsch!

Zusammenhalt unter Zentralschweizerinnen sieht anders aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFHip-HopRapSauberFrankenFeuerMutterKlageLoredanaBeatrice Egli