Wirbel um Loredana: Die Skandal-Rapperin ist urplötzlich nicht mehr auf Instagram zu finden. Warum bloss?
Loredana
Warum löschte Loredana ihr Konto auf Instagram? - Keystone/instagram_loredana
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Loredana hat am Donnerstag ihr Instagram-Konto gelöscht.
  • Zuvor riefen Fans zum Boykott gegen die Rapperin auf.
  • Grund: Loredana wird vorgeworfen, einem Paar Geld abgezockt zu haben.

Ein mutmasslicher Abzockskandal, protzige Schnappschüsse, grosse Sprüche: Rapperin Loredana (25) gibt normalerweise gerne von sich reden. Seit geraumer Zeit ist es allerdings merkwürdig still um die Luzernerin.

Auf Instagram ist sie nämlich urplötzlich nicht mehr zu finden! Wie die Zeitung «20 Minuten» feststellte, hat sie ihren Instagram-Account am Donnerstag gelöscht.

loredana
Rapperin Loredana ruft zu Online-Hass auf. - Instagram/loredana

Ein PR-Stunt? Die Beweggründe kennt nur sie. Denn: Der Rückzug von der Social-Media-Plattform erfolgte ohne Ankündigung. Es gibt allerdings Vermutungen.

Wie stehen Sie zu Loredana?

Loredana hatte in den vergangenen Wochen und Monaten nämlich mit ziemlich viel Gegenwind zu kämpfen. Immer mehr Fans wenden sich von ihr ab, es zirkulierte der Hashtag #BoykottLoredana.

Hintergrund ist das noch immer hängige Verfahren gegen sie. Im Raum steht der Vorwurf, ein Walliser Ehepaar um mehrere Hunderttausend Franken erleichtert zu haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.

loredana
Loredana zeigt im Netz gern, was sie hat. - Insatgram/loredana

Opfer von Loredana lebt am Existenzminimum

Anfangs durfte Loredana noch auf die Rückendeckung ihrer Fangemeinde zählen. Doch im Juli sorgte dann ein erneutes Interview mit dem mutmasslichen Opfer für einen gewaltigen Shitstorm.

Gegenüber «20 Minuten» sagte Petra Z.: «Wegen Loredana kann ich die Beerdigung meiner Mutter nicht bezahlen.» Sie lebe am Existenzminimum.

loredana
Rapperin Loredana ist auf Instagram immer perfekt gestylt. - Instagram / @loredana

Über 66'000 Follower entfolgten Loredana in den Wochen darauf. In der Folge nahm die Musikerin gar Fotos offline, war weniger aktiv. Wuchs ihr der Shitstorm über den Kopf?

Allerdings: Andere Social-Media-Kanäle, etwa ihr Tiktok-Profil, sind nach wie vor auffindbar. Und auch der Instagram-Account für ihre Tochter Hana (1) ist von der Lösch-Aktion nicht betroffen.

Im Gegenteil: Vor zwei Tagen postete sie ein zuckersüsses Mami-Tochter-Bild. Und dies total ungewohnt mit kaum Make-up im Gesicht. Steht die 25-Jährige gar einem Imagewandel bevor?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenMutterLoredanaInstagram