Der Schweizer Musiker Jan Seven Dettwyler und seine Ehefrau haben sich getrennt. Das gibt nun sein Management bekannt.
seven ehefrau zahra
Screenshot von Social Media Post - Instagram @jan.seven.dettwyler

Das Wichtigste in Kürze

  • Musiker Jan Seven Dettwyler und seine Frau haben sich nach knapp 20 Jahren getrennt.
  • Die Trennung soll aber friedlich gewesen sein.
Ad

Musiker Jan Seven Dettwyler (45) und seine Ehefrau Zahra haben sich nach fast zwei Jahrzehnten Beziehung im letzten Sommer getrennt. Dies bestätigte sein Management kürzlich.

Liebesaus nach 20 Jahren

In einem Interview mit der «Schweizer Illustrierten» im April 2023 äusserte sich Seven noch positiv über das Abschiednehmen. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings nicht bekannt, dass die Trennung von seiner Frau unmittelbar bevorstand.

Zurückblickend auf ein Interview aus dem Jahr 2021, lobte der Soul-Musiker seine Frau in den höchsten Tönen. «Meine Frau ist eine wundervolle und hingebungsvolle Mutter», sagte er damals.

Er betonte auch die Offenheit in ihrer Beziehung: «Sie weiss alles und ich weiss alles. Keine Meinung ist mir wichtiger als ihre. Ich glaube, es gibt nur ein Geheimnis – und das ist, keines zu haben».

Trennung im Guten

Drei Jahre später sieht die Situation anders aus. Das Paar hat sich bereits letzten Sommer getrennt, wie das Management des Musikers bestätigt hat. «Auch nach der Trennung besteht ein respektvolles und freundschaftliches Verhältnis und wir leben in direkter Nachbarschaft in Berlin», so Seven.

Er betont, dass sie ihre Kinder weiterhin gemeinsam aufziehen werden. Aus Rücksicht auf die Kinder möchte er jedoch keine weiteren Details zur Trennung preisgeben.

Ein Leben voller Abschiede

In seiner langjährigen Karriere musste Seven oft Abschied nehmen und hat gelernt, damit umzugehen. «Ich bin beim Abschiednehmen sehr weiblich», sagte er im April 2023. «Es braucht viel, bis ich mich endgültig entscheide. Doch dann ziehe ich die Trennung durch und bin dann auch fein damit».

Vor fast drei Jahren zogen Seven und Zahra mit ihren zwei Söhnen nach Berlin. Sie hatten immer von einem Leben in einer Grossstadt geträumt. Diesen Traum wollen sie nun getrennt voneinander weiterleben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerMutter