Schreck-Minute für Sara Bachmann: Die beliebte Moderatorin wurde beim Gassi gehen mit Hund Aria von einem Hündeler attackiert.
Sara Bachmann und ihre Jack-Russell-Dame Aria spielen auf einer Wiese.
Sara Bachmann und ihre Jack-Russell-Dame Aria spielen auf einer Wiese. - Catografie.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Moderatorin Sara Bachmann wurde von einem Hundebesitzer attackiert.
  • Anfeindungen unter Hundehaltern seien an der Tagesordnung, sagt die Luzernerin.
Ad

Fiese Attacke auf Sara Bachmann (37) am Wochenende: Die Kult-Moderatorin wird beim Gassigehen mit ihrer Jack-Russell-Dame Aria von einem anderen Hundebesitzer böse beschimpft. Er nannte mich «dummes Weib», sagt sie zu Nau. Was ist passiert?

Bachmann und Aria gehen am Samstagmittag im Kanton Luzern Gassi, spielen mit einem Ball und tollen auf einer Wiese herum. «Plötzlich rannte ein Schäfer auf uns zu», erinnert sich die Luzernerin. «Bei mir läuteten alle Alarmglocken. Das Bälleli ist für Aria wie Futter, und einen Streit mit einem so grossen Schäfer wollte ich verhindern.» Doch der rund 40-jährige Besitzer hört nicht auf Bachmanns Bitte, sein Tier zurückzuziehen. Stattdessen meint er, sie solle die beiden spielen lassen. Als Bachmann ihre Aria wegzieht, fängt der Hündeler an, sie zu beschimpfen.

Hatten Sie auch schon Streit mit Hundebesitzern?

Sara Bachmann von Hundebesitzer attackiert

«Er nannte mich dummes Weib und beschimpfte mit mich weiteren nicht zitierbaren Fluchwörtern», erzählt Bachmann kopfschüttelnd.

Moderatorin Sara Bachmann spielt mit Hundedame Aria.
Moderatorin Sara Bachmann spielt mit Hundedame Aria. - Catografie.ch

Es sei nicht das erste Mal, dass sich die «Sara machts»-Moderatorin beschimpfen lassen muss. «Unter Hundebesitzern sind Anfeindungen an der Tagesordnung», sagt Bachmann. Besonders Frauen würden ihre Tiere wie ein Baby verteidigen. Auch «dumme Kuh» sei ihr im Dorf schon nachgerufen worden, nachdem sie einen Hund zurechtgewiesen hatte, der bellend sie zugestürmt kam. Bachmann macht die Situation traurig. Sara: «Solch respektloser Umgang trifft mich. Auch wenn ich Fehler gemacht haben sollte, wären solch üble Beleidigungen nicht angebracht.»

Die Anfeindungen gehen so weit, dass die TV-Frau die Zeiten ihrer Laufrunden nun anpasst. Bachmann: «Ich gehe Gassi, wenn am wenigsten Hündeler unterwegs sind.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sara machts