Die Schweizer Musik-Legende Pepe Lienhard feiert am heutigen Dienstag seinen 75. Geburtstag. Er spricht zudem über die Corona-Pandemie.
pepe lienhard
Pepe Lienhard posiert mit seinem Saxophon. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pepe Lienhard feiert seinen 75. Geburtstag.
  • Der Schweizer Musiker kann auf eine aussergewöhnliche Karriere zurückblicken.

Happy Birthday! Der Schweizer Musiker Pepe Lienhard wird am heutigen Dienstag 75 Jahre alt. Mit seinem Sextett gelang ihm 1977 beim Eurovision Songcontest der grosse Durchbruch. «Swiss Lady» wurde in der Schweiz ein Mega-Hit.

1980 wagte der gebürtige Lenzburger AG den Schritt zur eigenen Big Band. Mit dieser Grossformation durfte er Weltstars wie Frank Sinatra oder Donna Summer begleiten.

Die Pepe Lienhard Band beim Eurovision Song Contest 1977 mit «Swiss Lady».

Gegenüber der Agentur SDA sprach der Musiker über die Corona-Pandemie: «Das Musikmachen fehlt natürlich. Aber ich habe eine super Partnerin, wir haben es total gut zusammen. Unser Lebensmotto lautet: geniessen, was man hat.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagCoronavirusFrank SinatraMusikerPepePepe Lienhard