Pepe Lienhard (71) braucht wegen einer «akuten Verschlimmerung der Arthrose» eine neue Hüfte. Davon lässt er sich nicht unterkriegen.
Auch Musiker Pepe Lienhard ist mit von der Partie.
Auch Musiker Pepe Lienhard ist mit von der Partie. - Getty Images
Musiker Pepe Lienhard mit seiner Ehefrau Christine.
Musiker Pepe Lienhard mit seiner Ehefrau Christine. - Keystone

Auf Facebook informiert der Musiker seine Fans persönlich: «Ich musste kurzfristig zwei Auftritte absagen. Eine akute Verschlimmerung der Arthrose in einem Hüftgelenk macht es mir unmöglich zu sitzen oder zu stehen. Eine Operation ist unumgänglich. Sehr starke Medikamente machen die Wartezeit bis zum baldigen Eingriff erträglich.» Er sei in guten Händen und ruhe sich aus. «In ein paar Wochen geht es wieder auf die Bühne.»

Seine Ehefrau Christine Lienhard (47) ergänzt gegenüber Nau: «Pepe möchte kein Drama daraus machen – weil es auch keins ist. Tausende von Menschen kriegen neue Hüftgelenke. Die Operation findet in den nächsten Tagen statt. Nachher geht er in die Reha und in ein paar Wochen ist er wieder zurück.»

Bis Spaziergänge für Pepe wieder machbar seien, unterhalte ihn sein Schäferhund «Garou» und bringe ihn immer wieder zum Lachen.

Sein Freund und Musikerkollege Pino Gasparini (71) macht ihm auf Facebook Mut: «Du bist hart im Nehmen, alter Freund. Ich freue mich auf die nächsten Konzerte mit Dir.»

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Musiker Pepe Lienhard bekommt eine neue Hüfte.
  • Er wird in den nächsten Tagen operiert.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pepe LienhardFacebook