«SRF Meteo» kriegt ein neues Gesicht: Die 29-jährige Nicole Glaus ein ersetzt Thomas Kleiber, der SRF per Ende Oktober verlassen hat.
srf
Nicole Glaus ist die neue SRF-Wetterfee. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicole Glaus ist neue Wetterfee bei SRF-Meteo.
  • Sie ersetzt Thomas Kleiber, der Ende Oktober nach Kanada zog.

Nicole Glaus (29) stiess 2015 zu SRF, absolvierte Praktika bei der «Rundschau» und bei «10vor10», wo sie parallel zum Studium bis heute in der Redaktion tätig ist. Glaus ist Zugerin, studierte an der Universität Bern am Oeschger Centre for Climate Change Research und schloss mit einem Master in Klimawissenschaften ab. Derzeit lebt sie in Bern.

Ab sofort arbeitet Nicole Glaus neu bei «SRF Meteo», erstellt Prognosen und tritt als Moderatorin auch die Nachfolge von Thomas Kleiber an. Dieser verliess SRF für seinen Mann David (28), einem kanadischen Umweltwissenschaftler. Die beiden wollen sich in der Provinz Québec gemeinsam ein neues Leben aufbauen.  

srf
Nicole Glaus moderierte vier Jahre lang «SRF Meteo». - SRF

«Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Durch die Arbeit bei ‘SRF Meteo’ kann ich meine beiden Leidenschaften – Wetter und Medien – ideal verbinden», sagt Glaus. 

Thomas Bucheli, Redaktionsleiter «SRF Meteo»: «Mit Nicole Glaus hat ‘SRF Meteo’ eine engagierte und kompetente Meteorologin und Moderatorin gewinnen können. Ich wünsche ihr viel Freude und Erfolg bei ihrer künftigen Aufgabe.»

Thomas Kleiber verliess SRF Ende Oktober.
Thomas Kleiber verliess SRF Ende Oktober. - Screenshot SRF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFUniversität Bern