Model Nadine Strittmatter hat ganz romantisch geheiratet
Schweizer Topmodel Nadine Strittmatter hat still und heimlich Ja gesagt. Auf Instagram zeigt sie erstmals private Hochzeitsfotos.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Nadine Strittmatter hat in einer kleinen Kapelle geheiratet.
- Ihr Mann stammt wohl aus England.
- Unter den Gästen waren auch Melanie Winiger und Nora Baldenweg.
Am letzten Wochenende hat Nadine Strittmatter (41) geheiratet. Auf Instagram teilt das Schweizer Topmodel mehrere Fotos der Trauung und schreibt dazu: «Ich habe gestern die Liebe meines Lebens geheiratet. Ich bin so unglaublich glücklich.»

Die Bilder zeigen eine kleine Steinkapelle, die wie aus einem britischen Liebesfilm wirkt. Hinweise aus Posts deuten darauf hin, dass die Hochzeit in Dorset (England) stattfand.
Auch der Name ihres Mannes deutet auf Grossbritannien hin: Tom Hughes. Über den Bräutigam ist bislang nichts Weiteres bekannt.
Schweizer Promis feiern mit
Unter den Gästen war auch Schweizer Prominenz. Schauspielerin Melanie Winiger (46) zeigte auf Instagram Szenen der Trauung und schrieb zu einem Foto der Braut: «Schönste Braut.»
Ebenfalls mitgefeiert hat Filmproduzentin Nora Baldenweg (44), die einige Impressionen des Tages teilte.
Vom Laufsteg zum Filmset
Nadine Strittmatter zählt zu den erfolgreichsten Schweizer Models. Sie wurde in Paris von Karl Lagerfeld und John Galliano entdeckt und lief für Modehäuser wie Chanel und Christian Dior.
Sie zierte Magazine wie «Vogue», «Elle», «Maxim» oder «Harper’s Bazaar».
In den letzten Jahren zog sich Strittmatter aus dem Modegeschäft etwas zurück. Seit 2007 nimmt sie Schauspielunterricht und arbeitet heute auch als Filmproduzentin. Ihr Kurzfilm «Sweet Focus» lief 2011 an den Filmfestspielen in Cannes.
Mehr als Mode
Neben der Schauspielerei engagiert sich Strittmatter für Nachhaltigkeit in der Modeindustrie und den Umweltschutz.