Sie muss mit ihrer Familie im Corona-Krisengebiet in Bergamo ausharren. Untätig ist Michelle Hunziker nicht. Sie sammelte über eine Million Franken.
Michelle Hunziker
Moderatorin Michelle Hunziker lebt in Bergamo. Italien ist von der Coronakrise schwer betroffen. In Isolation sammelte die Power-Blondine nun über eine Million Franken. - Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michelle Hunziker und ihre Familie haben seit dem 5. März das Haus nicht mehr verlassen.
  • Die Moderatorin lebt im Corona-Krisengebiet Bergamo.
  • Untätigt ist Hunziker allerdings nicht: Sie sammelte über eine Million Franken.

Sie hat das Herz am rechten Fleck!

Moderatorin Michelle Hunziker (43) ist in Italien direkt von der Coronakrise betroffen. Seit dem 5. März harrt sie mit ihrer Familie in ihrem Haus in Bergamo aus.

Untätig? Ist das Dreifach-Mami dabei aber keines Falls. So verrät die Power-Blondine, dass sie über eine Million Franken an Spenden zusammen bekommen hat.

«Ich habe zusammen mit meinem Ehemann Tomaso Geld für das Spital in Bergamo für Beatmungsgeräte und zusätzliche Betten gesammelt», so Michelle zu «Bild am Sonntag».

Und Hunziker weiter: «(...) Wir haben mittlerweile so viele Erkrankte, dass unser Gesundheitssystem diesen Bedarf nicht mehr bewältigen kann. Dazu benötigen natürlich viele Menschen finanzielle Unterstützung. Sie können ihrem Beruf nicht mehr nachgehen und diese Einkommensverluste nicht einfach auffangen.»

Michelle Hunziker lebt seit Anfang März zusammen mit Ehemann Tomaso Trussardi (36) und den drei Töchtern Sole (6), Celeste (5) und Aurora (23) in Isolation. Mit dabei sind auch eine Freundin und der Freund von Tochter Aurora, Goffredo.

«Wir haben am Anfang der Ausgangssperre entschieden, in dieser Konstellation zusammen zu sein und seither haben wir das Haus nicht mehr verlassen», so Michelle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpendenFranken