Jodel-Star Melanie Oesch wurde vor rund zwei Monaten zum ersten Mal Mami. Nun spricht sie erstmals über die Geburt in Zeiten des Coronavirus.
Melanie Oesch
Melanie Oesch wurde im März Mutter. - Instagram/melanieoeschofficial
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Melanie Oesch wurde im März Mutter.
  • Zu dieser Zeit befand sich die Schweiz im Lockdown.
  • Für die Sängerin eine «spezielle» Erfahrung.

Schlager-Star Melanie Oesch (32) wurde Ende März zum ersten Mal Mami.

melanie oesch
Melanie Oesch wurde zum zweiten Mal Mami. - Keystone

«Wir sind so verliebt in unseren kleinen Sonnenschein», schwärmte die Bernerin damals auf Instagram.

sdf
Mit grosser Freude verkündete Melanie Oesch heute, dass sie und ihr Lebenspartner Eltern geworden sind. - Instagram/melanieoeschofficial

Doch die Geburt sei nicht ganz normal verlaufen, verrät die Sängerin nun. Grund: Baby Robin kam während des landesweiten Lockdowns zur Welt.

Melanie Oesch: «Wie läuft das jetzt ab?»

«Es war sehr speziell, in dieser Zeit Mami zu werden», verrät sie «SRF Zambo». «Es haben mich viele gefragt: ‹Wie läuft es jetzt ab? Wie machst du das?›», erinnert sich die schöne Brünette.

melanie
Melanie Oesch zu Besuch in der Kindersendung «Zambo». - Instagram / @melanieoeschofficial

Sie selber sei eher gelassen geblieben: «Durch die Emotionen ist man so auf einem anderen Planeten, dass man sehr vieles vergisst», erklärt sie.

Natürlich habe ihr die Situation auch Sorgen bereitet, gibt das frischgebackene Mami zu bedenken. «Als Mutter macht man sich noch mehr Gedanken, was in der Welt passiert», sagt sie nachdenklich.

melanie
Mit Post-Baby-Bäuchlein: Melanie Oesch ist zu Besuch in der SRF-Kindersendung «Zambo». - Instagram / @melanieoeschofficial

Wegen der Pandemie musste die Jodlerin ihre Baby-Pause unfreiwillig verlängern. Eigentlich hätte sie bereits Mitte Mai wieder mit «Oesch’s die Dritten» auftreten sollen. Diese Termine wurden allerdings gestrichen.

Oesch's die Dritten
Oesch's die Dritten müssen ihre Konzerte wegen des Coronavirus verschieben. - Instagram/oeschsdiedritten_official

Doch Melanie Oesch versucht auch in dieser Ausnahme-Situation das Beste zu sehen: «Ich konnte mir mehr Zeit nehmen für Robin. Viel mehr, als wenn wir grad wieder mit Konzerten gestartet hätten.»

oesch
Melanie Oesch hatte während des Lockdowns viel Zeit für ihren Sohn. - Instagram / @melanieoeschofficial
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMutterJodelSRFMelanie OeschCoronavirus