Teig kneten, Formen ausstechen, vom Teig stibitzen und ab in den Backofen. Weihnachtsguetzli sind ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit. In Luzern versuchten sich Promis beim Guetzli-Backen, für den guten Zweck.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Promis und Kinder backen in Luzern gemeinsam Weihnachts-Guetzli.
  • Der Erlös des Geldes fliesst in die Stiftung «Denk an mich».
In Luzern findet dieses Wochenende die Swiss Handicap statt. - nau
Die Swiss Handicap ist eine Messe für Menschen mit und ohne Behinderung.

In Luzern fand diesen Freitag und Samstag die Swiss Handicap statt, die Messe für Menschen mit und ohne Behinderung. Vor Ort wurden nicht nur Technologien gezeigt und Gespräche geführt, es wurde auch Geld gesammelt.

Beispielweise in der Swiss Handicap-Backstube, in welcher Kinder gemeinsam mit Prominenten Weihnachts-Guetzli gebackt haben. Unter den prominenten Gästen befand sich der Fussball-Experte Gilbert Gress, die Behindertensportlerin Edith Wolf-Hunkeler oder auch Ex-Miss-Schweiz Anita Buri.

Gemeinsam mit Kindern haben sie etliche Guetzlisäcke abgefüllt, welche anschliessend ersteigert wurden. Der Erlös dieser Guetzlisäcke fliesst an die Stiftung «Denk an mich».
Welcher Guetzliteig Gilbert Gress am Besten schmeckt und wieviele Guetzli sich Ex-Miss Anita Buri gönnt, sehen Sie im Video.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Anita Buri