Marco Rima gehört zu den besten Komikern des Landes. Jetzt träumt er vom Halbjahres-Auswandern nach Australien.
Marco Rima träumt vom Halbjahres-Auswandern nach Australien. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Rima ist ab Februar bei «Art on Ice» zu sehen.
  • Der Familie des Komikers ist derzeit in Australien.
  • Er denke über ein Halbjahres-Auswandern nach Down Under nach, sagt Rima.

Ab Februar steht Marco Rima (58) bei «Art on Ice» auf dem Eis. Dabei mag es der Zürcher viel lieber warm. «Meine Familie ist jetzt in Australien», sagt er zu Nau.ch. «Die Kinder gehen dort zur Schule.» Erst Ende Mai kehren die Rimas in die Schweiz zurück – weil Papi dann mit seinem neuen Programm «No Problem» auf Tournee geht.

Komiker Marco Rima zeigt sein Geschick beim Eiskunstlaufen. - Nau

Es ist nicht das erste Mal, dass sie Rimas für mehrere Monate Down Under weilen. Vor 17 Jahren lernte Marco Rima seine Frau Christina in Melbourne in einem Lift kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick – auch, was das Land betrifft.

Marco Rima hatte Kniearthrose

Gemeinsam bereiste das Paar den Kontinenten schon fünf Mal. «In Noosa gefiel es uns so gut, wir fanden dort auch Freunde. Darum gehen wir immer wieder gern», so Rima.

marco rima
Der australische Küstenort Noosa ist bei Schweizern beliebt. Auch Marco Rima zieht es immer wieder hierher. - ZVG

Denkt er sogar ganz ans Auswandern? «Nein», winkt der vierfache Vater ab. Aber lenkt ein: «Ein Traum wäre, den Winter in Australien und den Sommer in der Schweiz zu verbringen.»

Quasi ein Halb-Auswandern.

Mit dem Älterwerden liebe er die Wärme mehr, «weil's nicht so in die Knochen geht». Rima weiss, wovon er spricht. Der 58-Jährige musste sich kürzlich wegen Arthrose einer Knie-OP unterziehen. Alles sei aber gut verheilt, verspricht er. Und zeigt sogleich, wie gut die Knie nun halten.

Marco Rima: «Habe tolle Ex-Frau». - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Art on IceLiebeVater