Marco Rima sorgte mit Kritik zu den Corona-Massnahmen für Aufsehen. Dem Komiker schlug auch viel Hass entgegen, was für seine Gattin nicht einfach war.
marco rima
Marco Rima und seine Frau Christina Rima. - Screenshot / Facebook

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Rima hat sich mit seiner Massnahmen-Kritik nicht nur Freunde gemacht.
  • Seine Gattin und Managerin Christina Rima erzählt, wie die Zeit für sie war.
Ad

Mit seinen Aussagen zu den Corona-Massnahmen sorgte Komiker Marco Rima (61) für reichlich Gesprächsstoff. Während er von vielen für seinen Mut gelobt wurde, bekamen er und seine Familie auch viele Hass-Nachrichten.

Seine Frau und Managerin Christina Rima (49) spricht im Spotify-Podcast «Tim & Kürbisch» offen über die dunklen Stunden. Gerade ihre Kinder hätten «sehr gelitten».

Nach Marcos kritischen Äusserungen bekam die Familie Hass-E-Mails und Drohbriefe per Post. Christina Rima: «Es gab Momente, in denen ich nicht mehr ins Büro und meinen Computer aufschlagen wollte. Es kamen E-Mails rein voll blankem Hass. Im Briefkasten waren anonyme Briefe ohne Absender – gefüllt mit Klopapier, oder Drohungen.»

Marco Rima
Marco Rima sorgte mit seinen massnahmenkritischen Aussagen schweizweit für Wirbel. - Keystone

In den E-Mails standen Dinge wie: «Ich freue mich darauf, wenn ich zusehen kann, wie dein Mann blutig geprügelt wird und deine Kinder verrecken.» «Wenn was wirklich Böses kam, habe ich es sofort an die Polizei weitergeleitet», so Rima.

Die zweifache Mutter betont aber: «Es gab so viel Support.» So kamen auf ein einziges negatives Mail neun positive. Viele Leute hätten ihnen Dankesbriefe geschrieben und sie mit Geschenken überhäuft.

Was halten Sie von Marco Rima?

«Marco Rima ist ein Held»

Auch die Lehrerinnen ihrer Kinder hätten sich als grosse Hilfe erwiesen. «Ich bin ihnen sehr dankbar. Sie haben alle gesagt, wir beschützen eure Kinder und unterbinden jegliche Angriffe, sollte etwas kommen. Diesbezüglich sind sie verschont geblieben, es war kein Thema in der Schule.»

Obwohl die Zeit für sie nicht einfach war, hält Christina Rima fest: «Marco ist für mich ein Held. Ich bewundere ihn für seinen Mut, und ich bin unglaublich stolz auf ihn.»

Marco Rima und Christina Rima sind seit 20 Jahren liiert und haben zwei gemeinsame Kinder. Die Familie lebt im Kanton Zug.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenComputerSpotifyMutterCoronavirusHass