Kürzlich kam es zu einem Angriff eines kosovarischen Polizisten auf zwei serbische Cousins. Rapper Mozzik, der Ex von Loredana, stellt sich hinter den Täter.
Loredana
Loredanas Ex Mozzik nimmt den Kosovo-Polizisten, der zwei serbische Cousins angeschossen hat, in Schutz. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Soldat aus Kosovo schoss auf zwei serbische Cousins.
  • Die Tat sorgte in Serbien und auch hierzulande für Erschütterung.
  • Loredanas Ex-Freund Mozzik bezeichnet den Täter als «Held».
Ad

Der Angriff eines kosovarischen Polizisten auf zwei serbische Cousins sorgte auch hierzulande für Schlagzeilen. Rapper Mozzik (27) meldet sich auf Instagram diesbezüglich zu Wort – und nimmt den Täter in Schutz.

Mozzik Loredana
Mozzik, der Ex-Freund von Loredana, verteidigt den Polizisten in einer Story auf Instagram. - Screenshot Instagram

Er sei «ein Held und kein Verbrecher», schreibt der kosovo-albanische Ex von Rapperin Loredana (27) in einer kürzlichen Story. Wer ihn kenne, der wisse, was für ein Mensch er sei. Weitere Posts soll Mozzik gemäss «Telegraf.rs» wieder entfernt haben.

Hören Sie die Musik von Mozzik?

Die Aussagen des Musikers empören dennoch – insbesondere in den serbischen Medien. Die Regierung betitelte den Vorfall als einen «Mordversuch». Auch Kosovos Ministerpräsident Albin Kurti verurteilt die Tat «aufs Schärfste», wie er auf Twitter schrieb.

Mozzik
Rapper Mozzik sorgt mit seinen Aussagen auf Instagram für Wirbel.
loredana
Mozzik und Loredana feiern den Geburtstag ihrer Tochter.
Loredana Pressekonferenz
Rapperin Loredana und ihr Ex-Ehemann Mozzik.
Loredana
Loredana und Mozzik trennten sich bereits mehrmals.

Bei dem gefährlichen Angriff in Shterpce wurden zwei junge Männer (11 und 21 Jahre) angeschossen. Das Ganze hat sich nur einen Tag vor den serbisch-orthodoxen Weihnachten abgespielt. Die Cousins trugen einen Eichenstamm durchs Dorf, als der Polizist aus dem fahrenden Wagen das Feuer eröffnete.

Der 33-Jährige floh zunächst mit dem Auto, konnte dann aber verhaftet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenRegierungInstagramTwitterFeuerLoredana