Der Zürcher Sänger Loco Escrito ist über die Festtage zu seinem Papa nach Kolumbien gereist. Kurz darauf ist er an Corona erkrankt.
Loco escrito
Loco Escrito ist nicht mehr Teil der Tour von Pietro Lombardi. - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sänger Loco Escrito ist an Corona erkrankt.
  • Er sitzt bis 15. Januar in Quarantäne.
  • Über die Festtage war er bei seinem Papi in Kolumbien.

Bad News für den Zürcher Latin-Musiker Loco Escrito (30, eigentlich Nicolas Herzig): Er hat sich mit dem Coronavirus angesteckt und sitzt nun bis Mitte Januar in Quarantäne.

Auf Instagram verkündet er die Schock-Nachricht seinen Fans. Es gehe ihm gut, aber er sei «huere müed», beruhigt der Sänger seine Follower.

Der Musiker mit kolumbianischen Wurzeln reiste über Weihnachten in die südamerikanische Metropole Medellín, wo sein Papa lebt.

loco
Der 30-Jährige mit seinem Papa in Kolumbien. - Instagram / @locoescrito

Hat sich Loco Escrito in Kolumbien angesteckt?

Nach den Feiertagen stieg der «Sin Ti»-Interpret ins Flugzeug Richtung Schweiz. Rund anderthalb Wochen später erkrankte er dann.

lo
Der Musiker reiste im Januar von Kolumbien zurück in die Schweiz. - Instagram / @locoescrito

Hat sich der Einfach-Papi etwa in Südamerika mit der Lungenkrankheit infiziert?

Kolumbien verzeichnete bislang fast 46'000 Corona-Tote. Die Millionenstädte Medellín und Bogotá befinden sich seit einigen Tagen im Lockdown.

Auf Anfrage von Nau.ch will sich der Zürcher nicht dazu äussern. «Loco erholt sich derzeit und gibt keine Interviews», so seine Promotion-Managerin.

Der Musiker nutzt Quarantäne zur Erholung

Auch auf Social Media verliert der 30-Jährige kein Wort darüber, wo er sich angesteckt hat. Stattdessen geniesst er die seltene Schweizer Wintersonne und nutzt die Quarantäne, um sich erholen.

Wir wünschen gute Besserung!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWeihnachtenMusikerCoronavirus