Sie sind seit sechs Jahren ein Paar, nun will Ex-TV-Moderator Kurt Aeschbacher (71) seinen Freund Leonardo Reinau heiraten.
Kurt Aeschbacher (l.) und sein viel jüngerer Freund Leonardo wollen heiraten. - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurt Aeschbacher war in der SRF-«Arena» zum Thema «Ehe für alle» zu Gast.
  • Er verriet Moderator Sandro Brotz, dass er seinen Freund Leonardo heiraten möchte.
  • Seine Mutter habe bei seinem Coming-Out bittere Tränen geweint, gestand Aeschbacher.

Kurt Aeschbacher war am Freitagabend als Gast der SRF-«Arena» nach längerer Abstinenz wieder einmal im TV zu sehen. Das heiss diskutierte Thema der Runde: Die «Ehe für alle».

SRF-Arena.
Kurt Aeschbacher (l.) und Moderator Sandro Brotz am Freitagabend in der «Arena». - Screenshot SRF

Aeschbacher argumentierte souverän für die gleichgeschlechtliche Ehe und verriet Moderator Sandro Brotz, dass er seinen Freund Leonardo Reinau heiraten möchte. «Einfach auch darum, weil es zwischen uns einen grossen Altersunterschied gibt und gewisse Dinge klar geregelt werden müssen», so Aeschbacher.

Die 71-jährige TV-Legende und sein viel jüngerer Freund sind seit sechs Jahren ein Paar.

Kurt Aeschbacher
Kurt Aeschbacher ist nicht mehr oft am TV zu sehen. - SRF/Oscar Alessio

Brotz wollte «Aeschbi» sogleich die Gelegenheit geben, seinem Leonardo vor laufender Kamera einen Antrag zu machen. Doch der lehnte ab. Dies würden sie nicht vor der Kamera tun wollen, erklärte Aeschbacher mit einem Schmunzeln.

Mutter weinte bei Coming-Out

Kurt Aeschbacher gab zudem intime Einblicke in seine Vergangenheit und erzählte, wie es war, als er sein Coming-Out hatte. «Meine Mutter hatte Tränen in den Augen, weil sie wusste, dass dies nun in der Öffentlichkeit steht und dies für sie eine Scham war», erzählte die homosexuelle TV-Legende.

Vor rund einem Jahr war die letzte reguläre Ausgabe von «Aeschbacher» ausgestrahlt worden. Kurt Aeschbacher hatte diese Kult-Sendung während Jahren moderiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeModeratorSRF«Arena»Sandro BrotzMutterKurt Aeschbacher