Sandro Brotz tritt in die SRF-Fussstapfen von Jonas Projer. Dass er neuer «Arena»-Moderator wird, durfte aber keiner wissen.
srf sandro brotz
Sandro Brotz wird neuer Arena-Moderator im SRF. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Nachfolger von Jonas Projer in der SRF-«Arena» heisst Sandro Brotz.
  • Er hört damit bei der «Rundschau» auf.
  • Wer die Nachfolge in der «Rundschau» übernimmt, ist noch unklar.
  • Brotz moderiert voraussichtlich im Mai das erste Mal die «Arena».

Es war ein gut gehütetes Geheimnis im Leutschenbach. «Rundschau»-Mann Sandro Brotz (49) wird neuer «Arena»-Moderator. Dass der Zürcher der Nachfolger von Jonas Projer (37) wird, durfte vor Bekanntmachung am Montag aber keiner wissen. Nicht einmal die eigenen SRF-Leute?

Brotz konnte bisher nicht für ein offizielles Foto im Studio der Politsendung posieren. Zwar veröffentlichte SRF gestern ein Foto des neuen Moderators. Doch dieses ist eine Bildmontage, wie man deklariert. Brotz wurde mittels Photoshop ins Studio gezaubert.

Da muss auch Brotz selbst schmunzeln. «Es war halt alles sehr geheim», erklärt er auf Twitter.

SRF erklärt auf Anfrage, man habe den Entscheid «aufgrund des öffentlichen Interesses» möglichst schnell verkünden wollen. «Ein Fotoshooting war nicht möglich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jonas ProjerSandro BrotzPhotoshopSRF