Walter Beller, der Ehemann von Irina Beller ist gestorben. Das bestätigt die Luxuslady.
walter beller
Irina Beller in grosser Trauer: Ihr Ehemann Walter ist gestorben. - ZVG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Walter Beller, Baulöwe und Ehemann von Irina Beller, ist gestorben.
  • Er wurde 71 Jahre alt.

Eben noch schien ihr Leben perfekt. Jetzt muss Irina Beller einen traurigen Schicksalsschlag verkraften. Ihr Ehemann, Baulöwe Walter Beller (†71), ist tot.

Walter Beller Irina
Walter Beller und seine Frau genossen das Leben. - ZVG

Vor dem Haus der Bellers in Pfäffikon SZ seien am Mittag zunächst ein Krankenwagen und ein Polizeiauto gestanden. Später sei der Krankenwagen weggefahren und dafür zwei weitere Polizeiautos gekommen.

Das berichtet der «Blick» unter Berufung auf Leserreporter.

Florian Grossmann der Kantonspolizei Schwyz bestätigt den Einsatz auf Anfrage von Nau.ch: «Spezialisten sind vor Ort, die Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen.»

Irina Beller unter Tränen: «Er starb ganz alleine in seinem Bett.»

walter beller Wladimir Putin
Der Zürcher Baulöwe Walter Beller (†71) und seine Ehefrau Irina Beller. Sie ist halbe Russin und feiert heute die grosse Putin-Parade mit. - Keystone

Walter Beller war erst kürzlich aus seiner Quarantäne im Tessin nach Hause gekehrt. Im Haus von Irinas Eltern hatte Walter Beller noch fit gewirkt. «Er macht die Wäsche», sagte Irina damals zu Nau.ch.

Walter und Irina Beller galten als Glamour-Paar. Der Baulöwe und seine Luxuslady sorgten immer wieder für Schlagzeilen.

2013 wurde er nach einem handgreiflichen Streit mit ihr in einem Restaurant in Florida verhaftet. 16 Stunden verbrachte er im örtliche Bezirksgefängnis.

2019 wäre Walter Beller fast Vater geworden. Doch dann erlitt seine Irina eine Fehlgeburt.

Wer war Walter Beller?

Irina und Walter Beller lernten sich 1997 im Zürcher Dolder Grand kennen. Sie heirateten im Jahr 2000. Irina Beller hat aus einer früheren Beziehung eine Tochter.

irina beller tochter
Irina Beller hat schon eine Tochter: Nach dem Sorgerechts-Streit hat sie sich diesen Sommer mit ihr versöhnt. - ZVG

Walter Beller kam 1948 zur Welt und wuchs als Arbeitersohn im Zürcher Kreis 4 auf. Sein Millionen-Vermögen hat er sich selbst erarbeitet.

Der Baulöwe hat unter anderem das Casino Zürich gebaut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vater