Sechs Tage nach dem Tod von Walter Beller (†71) feiert seine Witwe Irina ihren 48. Geburtstag.
walter beller
Walter Beller und Gattin Irina Ende April. Hier wirkt er noch fit. - Instagram/irina.beller
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Irina Beller feiert heute ihren 48. Geburtstag.
  • Ihr Mann Walter Beller starb vergangenen Dienstagmorgen 71-jährig.
  • Jetzt sagt sie: Solange das Erbe nicht geregelt ist, sind mehrere Konten gesperrt.

Kuchen und Champagner sind passé. Irina Beller feiert heute, sechs Tage nach dem Tod ihres Walters (†71) ihren 48. Geburtstag. «Das ist der traurigste Geburtstag meines Lebens», sagt sie am Montagmorgen zu Nau.ch.

«Es gibt keine Feier. Eigentlich hätten Walter und ich meine Eltern im Tessin besucht.» Überhaupt erinnert sie an ihrem Ehrentag alles an ihren verstorbenen Schatz. «Er würde grillieren, guten Wein aus dem Keller holen. Meine Mutter würde mein russisches Lieblingsessen kochen.»

irina beller
Irina Beller und ihr Walter 2019 im Zürcher Dolder Grand. Im Mai 2020 verstarb der Baulöwe völlig überraschend. - Instagram/irina.beller

Irina Beller feiert traurigen Geburstag

Davon ist heute nichts zu spüren. Irina weilt mit Hundedame Cara allein bei ihren Eltern. «Jetzt muss ich mich zwingen, zu essen», sagt Irina. «Ich weiss nicht einmal, ob ich heute Champagner trinke. Geniessen kann ich sowieso nicht.»

walter beller
Irina Beller und ihr verstorbener Gatte Walter. - Instagram/irina.beller

Nicht einmal ihren Smaragdring, Walters letztes Geschenk an sie, kann sie tragen. «Er liegt in unserem Banksafe und ist gesperrt.» Irina Beller kann seit dem Tod ihres Walters nicht mehr auf alle Bankkonten zugreifen.

irina beller
Irina Beller, hier mit Maske im Tessin. - Instagram/irina.beller

«Alle Konten, die auf beide unsere Namen gelaufen sind, sind gesperrt», sagt sie. «Bis das Erbe geregelt ist.» Ein normales Vorgehen in Todesfällen.

Doch Irina sagt: «Ich habe genug zum Leben.»

walter beller Wladimir Putin
Der Zürcher Baulöwe Walter Beller (†71) und seine Ehefrau Irina Beller. Sie ist halbe Russin und feiert heute die grosse Putin-Parade mit. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkMutterGeburtstagTod