Hazel Brugger und ihr Gatte diskutieren über das Thema Samenspende. Die beiden sind sich nicht einig.
hazel brugger
Hazel Brugger und ihr Ehemann Thomas Spitzer. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zürcher Komikerin Hazel Brugger ist mit Komiker Thomas Spitzer verheiratet.
  • Die beiden streiten in ihrem Podcast über das Thema Samenspende.

Mit dieser Diskussion sorgen Hazel Brugger (28) und Ehemann Thomas Spitzer (33) für Wirbel.

Im Podcast «Nur verheiratet» stellt Spitzer die Frage, ob er für ein befreundetes Lesben-Paar seinen Samen spenden dürfte.

Der Brugger-Gatte: «Ich habe mit einer lesbischen Freundin von uns geredet. Sie will unbedingt Kinder und sucht einen Spender. Und hat irgendwann gesagt: ‹Du könntest doch unser Spender sein.›»

Hazel Brugger
Hazel Brugger und Thomas Spitzer haben ein Kind.
Hazel Brugger.
Die Zürcher Komikerin Hazel Brugger.
Hazel Brugger
Hazel Brugger wurde kürzlich Mami.
Thomas Spitzer Hazel Brugger
Hazel Brugger und Thomas Spitzer haben einen Podcast.
thomas
Hazel Bruggers Mann Thomas Spitzer.

Der Komiker wäre selbst nicht abgeneigt, aber: «Hazel würde es total hassen.» Als er ihr davon berichtete, hat sie ihn zwei Tage lang komplett ignoriert. «Und ich weiss gar nicht, warum.»

Hören Sie den Podcast von Hazel Brugger?

«Dein Sperma gehört mir»

Hazel Brugger wehrt sich: «Du hast mich geheiratet, dein Sperma gehört mir», meint sie. «Nennt mich konservativ ...» Sie lasse sich ja auch nicht von einem fremden Mann schwängern und gebe dann das Kind ab.

Abschliessend argumentiert Thomas Spitzer, er könne es auf einer «emotionalen Ebene» verstehen, aber auf einer rein wissenschaftlichen nicht. Brugger: «Ja, wenn ich tot bin, dann kannst du das machen! Wenn es um deinen Samen geht, werde ich halt emotional. Das ist bei mir einfach so.»

Ad
Ad