Aus der Traum. Nayla Joy hat sich aus ihrer «GNTM»-Teilnahme viel erhofft. Die Zürcherin musste gestern Abend jedoch bereits wieder nach Hause fahren.
Nayla aus Aesch BL wollte trotz Tattoos «Germany’s Next Topmodel» werden. - Instagram/fabiovisuals
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Abend startete «GNTM» in die neue Staffel.
  • Kandidatin Nayla Joy kann sich aber nur wenig freuen.
  • Pro Sieben schenkte der Schweizerin keine Beachtung.

Das war's schon wieder, noch bevor es richtig anfing! Und dabei hatte sich Zürcherin Nayla Joy (20) für die 14. Staffel von «Germany's Next Topmodel» so viel vorgenommen. «Es freut mich, dass ich in die Top 50 gekommen bin», so die Schönheit zu Nau vor dem Show-Start. «Das ist für mich schon ein grosser Sieg.»

Nayla von Germanys Next Topmodel
So sahen die 2 Sekunden Sendezeit für Nayla aus. - Instagram

Doch gestern Abend folgte die bittere Ernüchterung. Denn die 20-Jährige musste nicht nur ohne Foto die Heimreise antreten. Schlimmer noch! ProSieben schenkte Nayla so gar keine Beachtung: Kein Statement vor laufender Kamera, keine Grossaufnahme. Gerade mal zwei Einstellungen gab es, in denen Nayla mit diversen anderen Models für ein paar Sekunden zu sehen war.

Erfolgreich auch ohne «GNTM»

Ernsthaft? «Nicht jeder kann Sendezeit bekommen», so Nayla enttäuscht. «Da hat es wohl einfach mich erwischt. Es wäre jedoch schön gewesen, wenn mich die Menschen, die mich am meisten unterstützt haben, auch etwas von mir gesehen hätten.»

Woran es gelegen hat? Das kann sich auch die Zürcherin nicht erklären. Nur so viel: «Vielleicht wusste das Filmteam von Anfang an, wen sie filmen wollten. Das hatte nicht viel damit zu tun, ob ich auf mich aufmerksam gemacht habe oder nicht», meint Nayla.

Aufgeben kommt für die Brünette nach dem knallharten Show-Aus aber nicht in Frage. «Ich werde mir meine Träume erfüllen und meinen Weg gehen. Das geht auch ohne GNTM!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenGNTM