Dem hatte sie monatelang entgegengefiebert. Nach acht Monaten Corona-Zwangspause stand Francine Jordi diese Woche wieder auf der Bühne.
Francine Jordi
Nach acht Monaten war es endlich wieder so weit: Francine Jordi steht am Freitagabend wieder auf der Bühne. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Francine Jordi kann ihr Glück kaum fassen.
  • Diese Woche durfte sie endlich wieder vor Livepublikum singen.
  • Auch Schlagerkollegin Beatrice Egli fiebert bereits ihrem Corona-Comeback entgegen.

Francine Jordi (43) strahlt – und dies aus gutem Grund. Am Freitagabend steht sie in Grenchen SO nach einer achtmonatigen Durststrecke erstmals wieder auf der Bühne. Der fortschreitende Impferfolg und die damit verbundenen Lockerungen machen’s möglich.

«Oh mein Gott, war das schön», schwärmt die Schlagersängerin und Volksmusikerin im Anschluss auf Instagram. «Ich bin immer noch so mit Freude und Dankbarkeit erfüllt! (…) Es tat so gut, euch wieder zu sehen und [es] gibt ganz viel Hoffnung für die Zukunft», so Jordi.

Francine Jordi
Auch ihre Fans waren am Freitagabend total aus dem Häuschen. - Instagram

Nach langer Durststrecke geht’s also bergauf. Nicht nur fielen beinahe sämtliche Auftritte ins Wasser, Francine Jordi infizierte sich selbst mit dem Coronavirus.

Freuen Sie sich, endlich wieder auf Konzerte gehen zu können?

Kürzlich erinnerte sich Francine Jordi in der «NDR-Talkshow»: «Als es dir dann wirklich schlecht ging, dann warst du in Isolation, hattest zuvor schon wenig Kontakt mit Menschen. Und dann warst du beim hundertsten Konzert, dass du jetzt wieder absagst. Da hatte ich schon echt einen Hänger.»

Francine Jordi
Francine Jordi in der NDR-Talkshow. - Screenshot NDR

Doch Jordi liess sich davon nicht unterkriegen. Nicht zuletzt ihre Diagnose Brustkrebs vor wenigen Jahren habe sie für diese aussergewöhnlichen Zeiten «gebrieft».

Beatrice Egli «dreht durch»

Schlagerkollegin Beatrice Egli (32) muss sich mit einem Auftritt vor Publikum noch weiter gedulden. Mitte August soll sie im deutschen Bonn, in der Nähe von Köln, ihre Hits bei einem Open-Air-Konzert zum Besten geben.

Beatrice Egli kann ihr Corona-Comeback kaum erwarten! - Instagram/@beatrice_egli_offiziell

Die kecke Blondine kann es kaum erwarten: «Ich freue mich so sehr auf einen ganz besonderen Sommerabend mit euch!» In ihrer Instagram-Story legt sie kurzerhand ein Freudentänzli hin, «dreht durch» vor Freude, wie sie es ausdrückt.

Vorfreude ist und bleibt eben die schönste Freude.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beatrice EgliInstagramKonzertWasserFrancine JordiCoronavirus