DJ Antoine hat sich bereits vor Monaten kritisch zu den Corona-Massnahmen geäussert, nun setzt der Basler noch einen drauf.
dj antoine
DJ Antoine erntet mit seinen Pelz-Fotos Kritik. - Konrad Lifestyle AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Basler DJ Antoine sorgt mit einer Aktion für Furore.
  • In einem Neujahrs-Video zündet er seine Corona-Maske an.
  • Dafür erntet er im Netz viel Kritik.

Dass DJ Antoine (45) mit den Corona-Massnahmen des Bundesrates überhaupt nicht einverstanden ist, hat er bereits im März klargemacht.

Auf Instagram liess der Basler damals seinem Frust freien Lauf: «Die Welt muss nach vorne sehen und nicht stehen bleiben. Stattdessen schränkt uns die Politik ein, sie bevormundet und macht einem Angst

DJ Antoine ist nicht einverstanden mit den Massnahmen der Regierung. - Nau.ch

Der «Ma Chérie»-Produzent betonte: «Ich möchte mich nicht einschränken lassen. Und es mir verbieten lassen, meine Gäste bei mir einzuladen. Und meine Freunde zu umarmen.»

DJ Antoine erntet Shitstorm

Nun setzt der 45-Jährige noch einen drauf. In einem Video wünscht er seinen Fans im roten Morgenmantel ein frohes neues Jahr.

«Guten Morgen allerseits», grüsst er auf Englisch. «2020 ist offiziell vorbei. Nun zünden wir unsere Masken an und feiern das neue Jahr mit Champagner», sagt er und macht eben dies vor.

Er prostet in die Kamera: «Macht Party und trinkt Champagner. Alles Gute für 2021 – wir feiern ohne Masken!» Ufff!

«Hirnzellen verloren»

Und der Shitstorm lässt nicht lange auf sich warten. «Wir feiern das neue Jahr, indem wir alle Hirnzellen verlieren, wie du es gerade vormachst», spottet ein User.

dj antoine
DJ Antoine sorgt mit seiner Corona-Aktion für Furore. - Instagram/djantoineofficial

«Ist das dein ernst?», schreibt ein anderer entsetzt und ein Dritter bezeichnet den Basler gar als «Covidioten».

Auch auf Twitter sorgt das Masken-Filmchen des Star-DJ für Furore. Auf einen Tweet von Komiker Karpi (35) antwortet Kollege Mike Müller (57) trocken: «Schämpis macht blöd.»

Doch DJ Antoine erntet auch viele positive Reaktionen. So etwa vom griechischen Milliardär Alkiviades David. Der Corona-Skeptiker lebt in der Schweiz und sorgte kürzlich für ein Masken-Eklat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramAngstMike MüllerTwitterCoronavirusDj AntoineDJNeujahr