Die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz wurde geschlossen. Das Reality-TV Sternchen Elena Miras ist deswegen nun von ihrem Freund getrennt.
elena miras
Solche Momente wird es für Reality-TV Star Elena Miras wohl nicht mehr geben. - Instagram/elena_miras
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Deutschland und der Schweiz wurden wegen Corona Grenzkontrollen eingeführt.
  • Elena Miras kann ihren Freund Mike Heiter deshalb nicht besuchen.
  • Die beiden Reality-TV-Stars haben ein gemeinsames Töchterchen.

Schluss mit Personenfreizügigkeit – zumindest vorübergehend: Deutschland schloss am Montag im Zuge der Corona-Pandemie die Grenze zur Schweiz.

Einen Tag später tat es die Eidgenossenschaft dem grossen Kanton gleich. Nur wer einen driftigen Grund hat, darf die Grenzen noch passieren.

elena miras dschungelcamp
Reality-TV Star Elena Miras und Mike Heiter leben getrennt. - RTL

Besonders hart trifft es das Reality-TV Sternchen Elena Miras (27). Als prominentes Beispiel steht sie stellvertretend für grenzüberschreitende Fernbeziehungen in Zeiten des Coronavirus. Elena wohnt nämlich in Zürich, ihr Freund Mike Heiter (27) in Essen (Bundesland Nordrhein-Westfalen).

Seit der Grenzschliessung haben die «Sommerhaus der Stars»-Gewinner keine Möglichkeit mehr, sich zu treffen. «Die Situation ist aktuell eine Katastrophe», klagt sie bei Instagram. «Wir müssen jetzt mal gucken, wie wir das handhaben und wie wir vorgehen», so die Reality-TV-Darstellerin.

Töchterchen Aylen ruft nach Papi

Besonders bitter: Elena Miras und Mike Heiter sind stolze Eltern von Tochter Aylen (1). Die Kleine kann derzeit ihren Papi nicht sehen. «Sie ruft nach ihm», sagt Elena.

coronavirus
Aylen kann ihren Papi wegen des Coronavirus nicht sehen. - Instagram/elena_miras

Trennungen auf Zeit sind für das Paar, welches sich in der Kuppelshow «Love Island» kennenlernte, kein Novum.

Für die Teilnahme beim «Sommerhaus der Stars» liessen sie ihre damals zehn Monate alte Tochter bei den Eltern. Dasselbe galt bei Elena Miras’ Teilnahme im diesjährigen Dschungelcamp, wo sie Sechste wurde.

Dschungelcamp
Die Schweizerin Elena Miras geschockt, als sie von ihrem Exit beim Dschungelcamp erfährt. - TVNOW

Reality-TV Sternchen Elena Miras bleibt trotz Coronavirus positiv

Elena Miras selbst hat keine Angst vor dem Coronavirus, sorgt sich aber um Familienangehörige, die zur Risikogruppe gehören.

Ihren Followern spricht Elena Mut zu: «Wir alle schaffen das zusammen und müssen jetzt positiv bleiben.»

Dschungelcamp 2020
Dschungelcamp 2020 – Kandidatin Elena Miras liess ihren Emotionen bereits im Sommerhaus der Stars freien Lauf. - RTL/TvNow
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInstagramDas Sommerhaus der StarsLove IslandAngstDschungelcamp