Das Coronavirus hat unser Leben auf den Kopf gestellt. So auch das Liebesleben mancher Promis.
Coronavirus
Diese Promis trennten sich im Jahr des Coronavirus: Phil Collins & Orianne Cevey, Shawne Fielding & Patrick Schöpf, Elena Miras & Mike Heiter. - Dukas/Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Jahr 2020 machten zahlreiche Promis Schluss.
  • Manche schoben die Schuld auf das Coronavirus.

Abstandsregeln, Einreisebeschränkungen und geschlossene Restaurants erschwerten 2020 das soziale Leben – und stellten damit auch Liebesbeziehungen unter Beweis. Ein Blick in die Promi-Welt zeigt: Gleich mehrere Dutzend prominente Paare gehen nach dem Jahr des Coronavirus getrennte Wege.

Mit geschlossenen Grenzen zu kämpfen hatten etwa die Zürcherin Elena Miras (28). Die Ex-Dschungelcamperin war während Wochen von ihrem deutschen Freund Mike Heiter (auch 28) getrennt – trotz gemeinsamer Tochter (2). «Die Situation ist aktuell eine Katastrophe», so Elena Ende März.

coronavirus
Auf solche Momente müssen Elena Miras, Mike Heiter und Tochter Aylen wegen des Coronavirus verzichten. - Instagram/elena_miras

Nach einer Durststrecke durften sich die beiden Ex-«Sommerhaus»-Bewohner wieder sehen, machten in TV-Show mit. Im September dann die traurige Nachricht: Liebes-Aus bei Elena Miras und Mike Heiter! Der genaue Trennungsgrund ist bis heute nicht bekannt. Stattdessen folgte gegenseitige Anschuldigungen mit jeder Menge Tränen.

«Baywatch»-Sexbombe Pamela Anderson (53) sollte auch in diesem Jahr nicht von Trennungen verschont bleiben. Nach einer 12-Tage-Blitz-Ehe liess sie ihre Ehe vom bereits fünften Ehemann Jon Peters (75) annullieren.

Pamela Anderson
Pamela Anderson als «Baywatch»-Nixe. - Keystone

Coronavirus liess Phil Collins' Gefühle abkühlen

Für viel Gesprächsstoff sorgte auch die Westschweizer Schmuckdesignerin Orianne Cevey (46). Auf einer Las-Vegas-Reise brannte sie mit einem anderen Mann durch, den sie sogleich heiratete. Ihren langjährigen Partner Phil Collins (69) informierte sie per SMS über das Beziehungs-Aus.

phil collins ex frau
Phil Collins und Orianne 2016 in Lausanne. - Keystone

Wie es aus Insider-Kreisen heisst, war der Lockdown der Liebestöter. Orianne und Phil konnten sich während Monaten nicht aus dem Weg gehen. Das ständige Aufeinandersitzen habe ihre Gefühle abkühlen lassen.

Ende November verkündeten zudem Ex-Nati-Goalie Patrick Schöpf und seine Shawne Fielding (beide 51) ihre Trennung nach sieben Jahren Beziehung. Zu Nau.ch sagte Schöpf: «Für Shawne und mich war von Anfang an klar, dass wir nicht bis zum Lebensende miteinander zusammen sein werden.»

Und weiter: «Wir sind ja wirklich zwei unterschiedliche Menschen, die damals getrennt lebten und je eine Scheidung vor uns hatten», beginnt er. Die Ex-Miss-Texas hat sich inzwischen schon neu verlobt – mit ihrem Ex-Mann.

shawne fielding
Hier hing der Himmel noch voller Geigen: Shawne Fielding und ihr Schatz Patrick Schöpf lächeln 2018 am Zürichsee. - Nau.ch

Luca Hänni trennte sich – und fand eine neue Liebe

Für die wohl meisten Liebesschlagzeilen war allerdings ein anderer verantwortlich: der Berner Sonnyboy Luca Hänni (25). Der Sänger trennte sich während seiner Teilnahme bei «Lets’ Dance» von Freundin Michèle (27). Doch Hänni war kein Kind von Traurigkeit.

luca hänni
Luca Hänni und Michèle gehen getrennte Wege. - Instagram/lucahaenni1

Kurze Zeit später kam er mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft (30) zusammen. Die kirgisisch-deutsche Beauty sei sein «Riesengeschenk, einfach wunderschön», so Hänni vor wenigen Tagen.

Luca Hänni
Luca Hänni macht Christina herzige Liebeserklärung. - Instagram
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pamela AndersonShawne FieldingLuca HänniCoronavirusPromis