Weil Christa Rigozzi zum Boykott eines Restaurants aufrief, erntete sie einen Shitstorm. Mittlerweile musste sie die Kommentarfunktion deaktivieren.
christa rigozzi
Christa Rigozzi rief zum Boykott des Restaurant Alpenrose im Leukerbad VS auf. - Leukerbad Tourismus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christa Rigozzi rief zum Boykott des Restauarants Alpenrose im Leukerbad VS auf.
  • Viele Schweizer finden das unangebracht und kritisieren die Moderatorin.
  • Rigozzi hat nun die Kommentarfunktion ihrer Ferienfotos deaktiviert.

Dieser Schuss ging nach hinten los. Moderatorin Christa Rigozzi (36) wetterte auf Instagram über das Restaurant Alpenrose im Leukerbad VS.

Grund: Rigozzi wollte im Lokal mit Gatte Giovanni Marchese und den Zwillingen Alissa und Zoe (3) zu Abend essen. Im Restaurant wusste man jedoch nichts von ihrer Reservation.

christa rigozzi
Christa Rigozzi, Ehemann Giovanni und die Zwillinge Zoe und Alissa. - Instagram/christarigozzi

«Super, wenn man vor zwei Wochen reserviert hat. Man ruft für Babystühle an und sie sagen, sie haben keine Reservation. Sie nehmen keine Reservierung im Internet», nervte sich die Tessinerin. Und machte ihren über 40'000 Followern klar: «Meidet das ‹Alpenrose› im Leukerbad.»

Christa Rigozzi
Christa Rigozzi warnte ihre Follower vor einem Besuch im «Alpenrose»-Restaurant in Leuk. - Instagram/ChristaRigozzzi

Nach einem medialen Schlagabtausch mit der Wirtin Dubravka Gluscevic (55) musste Rigozzi viel Kritik einstecken. So viel, dass die Tessinerin sich offenbar gezwungen fühlte, die Kommentarfunktion ihrer Instagram-Seite zu deaktivieren.

christa rigozzi
Christa Rigozzi ärgert sich grün und blau. Trotz Buchungsbestätigung ging die Reservation im Restaurant Alpenrose unter. - Instagram/ChristaRigozzi

Christa Rigozzi schützt sich vor Kritikern

Die Fotos ihrer Weihnachtsferien sind mittlerweile nicht mehr kommentierbar.

Doch das bringt die Kritiker nur noch mehr auf. Sie wüten nun sogar auf Bildern, die vor den Ferien entstanden sind.

christa rigozzi
Mittlerweile werden sogar alte Fotos von Christa Rigozzi kritisch kommentiert. - Instagram/christarigozzi

«Kommentarfunktion jetzt ganz ausschalten bei den Leukerbad-Fotos. Ganz traurig», motzt ein Follower. «Austeilen, aber nichts einestecken können» ein anderer.

Wieder andere fordern hartnäckig: «Einfach entschuldigen, ganz einfach. Wir vergessen dich nicht, auch wenn du die Kommentare blockierst.»

Für Rigozzi ist die Geschichte mittlerweile passé. Sie wollte sich auf Anfrage von Nau.ch nicht dazu äussern.

christa rigozzi
Christa hat die Kommentarfunktion ihrer Leukerbad-Fotos mittlerweile deaktiviert. - Instagram/christarigozzi
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramInternetFerienChrista Rigozzi