Sieben Jahre nach dem Tod von Gotthard-Sänger Steve Lee verlobte sich seine Partnerin Brigitte Voss mit einem Unternehmer. Nun ist die Liebe zerbrochen.
Brigitte Voss hat sich von ihrem Verlobten Bruno getrennt. - Nau - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bekannt wurde Brigitte Voss 1981 als Miss Schweiz und internationales Model.
  • Inzwischen ist Sie Mediatorin und hilft Menschen, ihren Weg zu sich selbst zu finden.
  • Die Partnerin von Gotthard-Sänger Steve Lee ist derzeit Single.

Brigitte Voss (59) kann auf verschiedene Leben zurückschauen: Miss Schweiz, international erfolgreiches Model, Ehefrau eines einflussreichen italienischen Unternehmers, Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern, Lebenspartnerin eines Rock-Stars. Heute ist die Partnerin von Gotthard-Sänger Steve Lee (†47) etwas ganz anderes: Mediatorin und Buchautorin.

brigitte voss
Brigitte Voss und Steve Lee 2009 am Zurich Film Festival. - Keystone

Nach ihrem ersten Buch «Mein Leben mit Steve» ist kürzlich ihr zweites Buch erschienen. «Heile dein Herz - Der Schlüssel zum Glück ist die Liebe zu Dir selbst.»

In ihrem Mediatonsstudio in Mettmenstetten ZH erzählt Voss aus ihrem jetzigen Leben, aber auch von der aufregenden, schönen Zeit mit ihrer grossen Liebe, dem Gotthard-Leadsänger Steve Lee, der 2010 tödlich verunglückte.

Partnerin von Steve Lee ist heute Mediatorin

Glücklicher hätte sie nicht sein können – bis zu diesem Tag, an dem Steve bei einer gemeinsamen Harleytour in Nevada, USA, auf dem Pannenstreifen hinter ihr anhaltend von einem 20 Meter langen Truck erfasst wurde, tödlich erschlagen auf sie fiel und ihr damit das Leben rettete.

«Ich hatte an der Unfallstelle eine Bewusstseinserweiterung», sagt sie zu Nau. Darum habe sie wenig später ein Studium zur Mediatorin begonnen.

«Ich würde alles nochmal gleich machen» - Nau - Nau

Doch mit ihrer öffentlichen Trauer stiess Brigitte Voss damals auch auf Kritik. «Steve war eine öffentliche Person, ich konnte und wollte mich nicht verstecken», sagt Balzarini heute. Es war auch von Unstimmigkeiten mit den Gotthard-Bandmitgliedern die Rede. «Menschen trauern unterschiedlich. Und dass ich seit seinem Tod keine Gotthard-Konzerte mehr besuche, hat einen einfachen Grund. Steve war für mich Gotthard – ohne ihn machte es für mich keinen Sinn mehr.»

«Ich war nie mehr an einem Gotthard-Konzert» - Nau - Nau

Ihr Leben aber ging auch ohne Steve weiter. Und hat ihr sogar eine neue Liebe geschenkt. 2017 verlobte sich Voss mit Unternehmer Bruno Mächler. Doch: Diese Liebe ist inzwischen zerbrochen. Still und leise, fernab der Öffentlichkeit, trennten sich die beiden vor einem Jahr.

brigitte voss
Brigitte Voss und ihr Bruno 2016. Nach der Verlobung hat sich das Paar getrennte. - ZVG

Brigitte Voss: Trennung von Verlobtem Bruno

Und ein neuer Mann ist nicht in Sicht. «Ich habe keine Zeit für eine feste Partnerschaft, die mich einnimmt», sagt Voss zu Nau. «Vielleicht kommt das zu einem späteren Zeitpunkt.»

Nach Jetset und Schicksalsschlägen konnte sich Brigitte Voss verwirklichen, hilft Menschen in schwierigen Situationen. Ausserdem ist sie sicher, dass jeder Mensch in seinen Händen heilende Fähigkeiten hat. Und so auch sich selbst helfen kann. Brigitte Voss: «Es war ein langer, aber spannender Weg vom Model zum Medium.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Miss SchweizGotthardMutterLiebeTod