Sie gilt als Frohnatur, immer strahlend, immer gut drauf. Doch auch Schlager-Schätzchen Beatrice Egli (30) weinte um einen Mann.
Beatrice Egli
Schlagerstar Beatrice Egli ist zurück von ihrem Australien-Abenteuer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagerstar Beatrice Egli spricht über Liebeskummer.
  • Die Beziehung dauerte nur knapp ein halbes Jahr.

Nach aussen ist sie immer gut gelaunt, strahlt in jede Kamera. Doch auch für Beatrice Egli (30) gibt es traurige Momente - zuletzt im Liebesleben. «Wenn ich mich auf jemanden einlasse, gebe ich immer gleich sehr viel. Das ist dann der Nachteil, wenn sich ein Mensch plötzlich aus deinem Leben verabschiedet. Es ist sehr schwer für mich, mit so etwas umzugehen», erzählt die Schwyzerin der «Superillu». Offiziell ist Egli seit fünf Jahren Single. Während dieser Zeit gab es aber einige Beziehungen, wie sie nun enthüllt.

Besonders wegen einer Trennung habe sie sehr gellitten: «Wir waren ein bisschen mehr als ein halbes Jahr zusammen. Das ist keine unfassbar lange Zeit, aber wenn man, wie ich, so wahnsinnig viel emotional investiert, von sich preisgibt und mit dem anderen teilt, dann empfindet man das wegen der Intensität viel länger».

«Er hat mir das Herz gebrochen»

Auf die Frage, wie es zum Liebes-Aus gekommen sei, sagt sie: «Es hat einfach nicht mehr gepasst, von seiner Seite. Die Kunst ist ja, einen schönen Übergang hinzubekommen von dieser anfänglichen Super-Verliebtheit in den Alltag. Ich konnte das, aber er sah keine gemeinsame Zukunft, daher hat er sich von mir getrennt. Das tat wirklich sehr weh. Ja, dieser Mann hat mir echt das Herz gebrochen.»

Heute habe sie keinen Kontakt mehr mit ihrem Ex. Sie hege jedoch keinen Groll: «Aber da sind noch zu viele Gefühle. Der Schmerz ist leider noch ziemlich präsent». Sie liebe jedoch das Leben und die Liebe und bleibe offen für alles, was das Leben für sie noch bereithalte. «Doch erzwingen möchte ich nichts und auch nicht mehr überstürzen».

Beatrice Egli wurde das Herz gebrochen.
Beatrice Egli wurde das Herz gebrochen. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beatrice Egli