Bei «Bauer, ledig, sucht»-Fans ist sie längst ein bekanntes Gesicht, nun will Nancy Holten in den Nationalrat.
Nancy Holten wollte in den Nationalrat. - TikTok / @nancyhohlen

Das Wichtigste in Kürze

  • Nancy Holten will für «Mass-Voll» in den Nationalrat.
  • Die 49-Jährige ist aus «Bauer, ledig, sucht» bekannt.
Ad

«Ich bin zurück», so meldet sich Nancy Holten (49) auf Social Media zu Wort.

Erst kürzlich gab der Ex-«Bauer, ledig, sucht»-Star an, die Schweiz zu verlassen und nach Mallorca (Spanien) auszuwandern. Nun hat sie sich umentschieden. Mehr noch: Die Tierschützerin strebt in der Schweiz eine Polit-Karriere an.

«Ich bin Nationalrats-Kandidatin bei ‹Mass-Voll›-Aargau. Ich freue mich darauf und engagiere mich voll», sagt sie. «Mass-Voll»-Gründer Nicolas Rimoldi kommentiert ihren Post mit einem Lila-Herzchen, auch er hofft im Oktober auf einen Sitz im Nationalrat.

nancy holten
Nancy Holten hat ihre Kandidatur zurückgezogen.
nancy holten
Die 49-Jährige hat ihre politischen Ambitionen an den Nagel gehängt.
Bauer ledig sucht
Nancy machte bei «Bauer, ledig, sucht» mit.
bauer ledig sucht
Nancy Holten ist heute Schweizer Bürgerin.
Nicolas Rimoldi
Nicolas Rimoldi, Präsident von «Mass-voll».

Nancy Holten hat sich während der Pandemie mehrmals gegen die Corona-Massnahmen stark gemacht. So wollte sie «Impf-Flüchtlinge» aus Deutschland bei sich aufnehmen. «Mass-Voll» habe während dieser Zeit ihrer Lebenseinstellung «voll und ganz entsprochen», erklärt die 49-Jährige Nau.ch.

Als Politikerin wolle sie sich für das Recht auf körperliche Unversehrtheit einsetzen. Zudem will sie die Schweiz wieder neutraler machen. Holten: «Ich bin für die Neutralität der Schweiz und dass wir wieder vom Ausland unabhängiger werden und uns selbst versorgen können.»

Möchten Sie auch in die Politik einsteigen?

Nancy Holten ist bekanntes Gesicht

Neben ihrem Auftritt bei «Bauer, ledig, sucht» war Nancy Holten auch schon bei «Shopping Queen» auf VOX zu sehen.

Die gebürtige Holländerin sorgte zudem für Schlagzeilen, als sie gleich zweimal beim Versuch scheiterte, sich einbürgern zu lassen. 2015 sprachen sich 144 der 206 Einwohner der Aargauer Gemeinde Gipf-Oberfrick dagegen aus, dass sie den Schweizer Pass erhält. Zwei Jahre später lehnten sie ihren Antrag erneut ab.

Grund: Nancy lehnte sich gegen Traditionen auf. Die Veganerin, die seit Kindheit in der Schweiz lebt, sprach sich für ein Verbot von Kuhglocken aus. Auch gegen das Jagen, Schweinerennen und die lauten Kirchenglocken kämpfte sie an. Die Einwohner von Gipf-Oberfrick fanden Holten zu «nervig» für den roten Pass.

Holten, die als spirituelle Influencerin arbeitet, liess sich davon aber nicht abhalten. Sie legte Beschwerde gegen den Entscheid ein und ist heute stolze Besitzerin des Schweizer Passes.

Die 49-Jährige ist dreifache Mutter und wird bald zum zweiten Mal Grossmutter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gipf-OberfrickMutterCoronavirusQueenBauer ledig suchtNationalrat