Influencerin Anja Zeidler packt über ihren geplatzten Deal mit dem «Playboy» aus.
Anja Zeidler
Die Luzerner Influencerin Anja Zeidler. - Instagram/anjazeidler

Das Wichtigste in Kürze

  • Anja Zeidler wäre fast im «Playboy» erschienen.
  • Nun erklärt die Luzerner Influencerin, warum es doch nicht geklappt hat.
Ad

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Vegan-Influencerin Anja Zeidler (27) verrät, warum sie sich nie für das Herrenmagazin «Playboy» ausgezogen hat.

Anja Zeidler
Influencerin Anja Zeidler geizt nicht mir ihren Reizen. - Instagram/anjazeidler

Hintergrund: 2016 wurde die – damals noch silikon-busige – Luzernerin ins «Playboy» Headquarter in Los Angeles und in München eingeladen. Dort hatte sie Meetings bezüglich einer Story, die über sie gedruckt werden sollte. Damals war Zeidler noch ganz Feuer und Flamme für die Publikation.

anja
Anja Zeidler im «Playboy»-Headquarter in Los Angeles. - Instagram / @anjazeidler

Auf eine neugierige Fanfrage gibt die Mami von Jela (11 Monate) nun Auskunft, warum der Deal nie zustande kam: «Wir hatten andere Vorstellungen», erklärt sie.

zeidler
Anja Zeidler lebt vegan. - Instagram / @anjazeidler

Denn: «Die Redaktion in München wollte mich als normales Playmate fotografieren. Dabei muss man alles von sich zeigen und man hat eine fixe Gage», so Anja. Diese sei ihrer Meinung nach zu tief gewesen.

«Playboy» wollte Anja Zeidler nicht auf Titelseite

Auch mit ihrer Rolle als «einfaches Playmate» war die Beauty nicht zufrieden. «Ich war an der Promi-Story interessiert», erinnert sie sich. Die füllt jeweils einige Seiten mehr im Magazin inklusive des Covers und auch die Gage war höher.»

anja
Anja Zeidler ist zufrieden mit der Absage. - Instagram / @anjazeidler

Das «Playboy»-Team allerdings wollte Anja Zeidler nicht auf der Titelseite bringen. «Sie meinten ihre Leser seien eine ganz andere Zielgruppe, als die Leute die mich kennen», erklärt sie.

Also behielt die Luzernerin ihre Kleidung an und machte sich ohne Job auf den Weg nach Hause. Rückblickend bereut sie ihren Entscheid nicht, beteuert sie.

Würden Sie sich für ein Magazin ausziehen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaymateFeuerVeganAnja ZeidlerPlayboy