Böses Erwachen für Moderatorin Andrea Jansen. Die Bernerin liess sich ein chinesisches Zeichen tätowieren – und erfuhr seine wahre Bedeutung erst Jahre später.
«Talk am Grill» vom 15.07.2019. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Moderatorin Andrea Jansen liess sich in Brasilien ein chinesisches Zeichen tätowieren.
  • Drei Jahre später erfuhr die Bernerin seine wahre Bedeutung.

Dieses Tattoo tut zwei Mal weh! Moderatorin Andrea Jansen (39, «Joya rennt») liess sich in den Brasilien-Ferien zur Tinte unter Haut hinreissen. Im Alter von 18 Jahren liess sich die Bernerin ein chinesisches Zeichen auf den linken Knöchel stechen.

«Man sagte mir, es heisse Ehrlichkeit», erzählt Jansen bei «Talk am Grill» im SRF. Bloss: Das war ganz und gar nicht ehrlich.

Das böse Erwachen kam mit 21. Jansen: «Drei Jahre später erfuhr ich, dass es Milchtrinken heisst.» Autsch.

Andrea Jansen mag gar keine Milch

Das Dreifach-Mami hat sich mit dem Fehlstich abgefunden. «Ich trinke mittlerweile fast keine Milch mehr. Aber ich kann mich damit arrangieren.»

Jansen lacht. «Mir geht’s jetzt wie Britney Spears. Ich habe ein Tattoo, von dem ich nicht weiss, was es heisst.»

Spears hatte sich anstatt des japanischen Wortes für «geheimnisvoll» das Zeichen für «seltsam» auf die Hüfte stechen lassen.

Komiker Dominic Deville (44) tröstet Jansen. «Wenn du noch ein Strichli anhängst, heisst es was anderes.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andrea JansenTattooFerienSRFBritney Spears