Im Buch «The Depths of My Soul» offenbart das Model Anja Leuenberger, dass sie während ihrer Karriere in der Fashion-Branche «zweimal vergewaltigt» wurde.
Model vergewaltigt anja leuenberger
Das Aargauer Model Anja Leuenberger. - instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Anja Leuenberger nutzte den Lockdown, um ein lange geplantes Buch-Projekt zu realisieren.
  • «The Depths of My Soul» offenbart, dass sie sexuelle Übergriffe erlebt hat.
  • Sie sei zweimal vergewaltigt worden.
Ad

Anja Leuenberger (27) hat die Quarantäne-Zeit genutzt, um sich auf ein Projekt zu fokussieren. Seit zwei Jahren schwebte ein Buch in ihrem Kopf umher: In «The Depths of My Soul» entblösst das Model auf 48 Seiten ihre tiefsten Gedanken und Erfahrungen.

Es gebe «nichts Befreienderes und Ermutigenderes als seine Stimme zu finden und die Wahrheit zu erzählen». Dies teilte das Aargauer Model, das seit Jahren in New York lebt, am Samstag in ihrer Instagram-Story mit.

Anja Leuenberger
Das Schweizer Model Anja Leuenberger, - Instagram Screenshot

«Ich habe in meiner Branche in jungen Jahren mehrmals sexuelle Übergriffe erlebt,» wie Anja Leuenberger erzählt. «Ich wurde noch vor meinen 20ern zweimal vergewaltigt und es machte mich stärker, als mein jüngeres Ich jemals glauben konnte.»

Model Anja Leuenberger: «Ich habe meine Stimme für Jahre verloren»

Sie habe Jahre gebraucht, um darüber sprechen zu können. «Ich schämte mich zu sehr», schildert Anja. «Ich habe meine Stimme für Jahre verloren. Ich habe mich selbst verloren.»

Anja Leuenberger
Model Anja Leuenberger. - Instagram/anjaleuenberger

Mit dem Buch hat sie sich nicht nur selber geholfen, sondern will auch anderen beim Heilungsprozess helfen. Sie hoffe, anderen die Kraft zu geben, ihre Stimme zu finden und darüber zu sprechen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram