Meteo

    Zürich konkretisiert Nutzung des Meteo-Schweiz-Gebäudes

    Stadt Zürich
    Stadt Zürich

    Zürich,

    Das von der Stadt Zürich erworbene Meteo-Schweiz-Gebäude wird vorerst für schulische Zwecke genutzt, allerdings ohne die Witiker Sekundarschüler.

    Schulareal
    Kinder gehen in die Schule. (Symbolbild) - Keystone

    Das von der Stadt Zürich erworbene Meteo-Schweiz-Gebäude soll bis auf Weiteres für schulische Zwecke genutzt werden. Es sind jedoch keine Sekundarschüler aus Witikon eingeteilt.

    In der Medienmitteilung vom 8. Dezember 2021 vermeldete die Stadt Zürich den Erwerb des ehemaligen Meteo-Schweiz-Gebäudes an der Krähenbühlstrasse im Quartier Fluntern.

    Dabei wurde festgehalten, dass das Gebäude Krähbühlstrasse 58 ab 2025 als provisorische Sekundarschul-Anlage für Schüler aus Witikon genutzt wird.

    Diese Aussage war nicht korrekt. Bis die geplante Schule Langmatt realisiert ist, werden die Schüler aus Witikon auch künftig in die Schule Hofacker eingeteilt.

    In den geplanten provisorischen Schulraum im ehemaligen Meteo-Schweiz-Gebäude werden nur Schüler aus dem Quartier Zürichberg eingeteilt, die oberhalb der Schule Hofacker wohnen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Brandopfer
    2 Interaktionen
    Crans-Montana
    «Darf man mit Essen spielen?»
    2 Interaktionen
    Die Kürbis-Frage

    MEHR METEO

    srf
    57 Interaktionen
    «Würd mi!»
    -
    44 Interaktionen
    Vor Abschied
    Sandra Boner
    56 Interaktionen
    «Uahhh!»
    SRF
    100 Interaktionen
    Nach Sparhammer

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    a
    Hohe Wertschöpfung
    Flurin Capaul setzt sich für den Erhalt der Aemtlerwiese als Freifläche ein. - Clarissa Rohrbach
    Zürich
    VZO
    27 Interaktionen
    Mehr Plakate
    SRF
    307 Interaktionen
    SRF-Show