Die Zurich Renegades gewinnen spektakulär gegen Basel. Nachdem sie sich in letzter Sekunde in die Overtime retten konnten, triumphieren sie mit 38:31.
Zurich Renegades
Die Zurich Renegades bezwingen die Basel Gladiators in einer engen Partie mit 38:31 nach Verlängerung. - Zurich Renegades
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zurich Renegades gewinnen ein packendes Spiel gegen die Basel Gladiators.
  • Die Limmatstädter retteten sich in letzter Sekunde in die Verlängerung.
  • Schlussendlich gewinnen die Zürcher die Partie mit 38:31.

Das Spiel gegen Basel war erneut Spannung pur. Zurich hat bis zur Hälfte gut mithalten können und hat immer den Anschluss an Basel gefunden. Zeitweise war Zurich sogar in Führung.

In der ersten Hälfte funktionierte die Offense hervorragend. Die Defense hingegen fand nicht so ganz zu ihrer gewohnten Form. Zur Halbzeit lagen die Gladiators knapp vorne.

Nach der Pause fand ein intensiver Schlagabtausch beider Teams statt. Beide schenkten sich nichts. Die Renegades lagen kurz vor Schluss mit 24:28 vorne. Doch dann erzielte Basel einen Touchdown und erhöhte auf 31:28.

renegades
Das Spiel zwischen den Zurich Renegades und den Basel Gladiators war bis zu letzter Sekunde umkämpft.
renegades
Die Zürcher konnten sich in letzter Sekunde in die Overtime retten.
renegades
Die Spieler der Renegades stürmen nach der Entscheidung auf den Platz.
renegades
Der Jubel bei den Renegades ist grenzenlos.

Somit bekam Zurich mit 55 Sekunden auf der Uhr noch einmal das Angriffsrecht. Dieses nutzten Sie auch konsequent aus und kamen mit 2 Sekunden verbleibend in Field Goal Distanz. Als wäre es nicht schon spannend genug gewesen, verwandelten Sie das Field Goal aus 35 Meter Entfernung souverän und retteten sich in die Verlängerung.

In der Overtime durften die Gäste aus Zurich als Angreifer starten und knüpften nahtlos an den vorherigen Drive an. Nach nur wenigen Spielzügen erliefen sie den Touchdown. Die Stimmung im Stadion war schier unerträglich.

Mögen Sie American Football?

Die Basler Offense betrat den Platz und versuchte ihrerseits zu scoren. Doch die Zürcher Defense fuhr zu ihrer Höchstform auf. Von den anfänglichen Schwierigkeiten war nichts mehr zu sehen. Basel schaffte keinen Meter Raumgewinn und als der vierte und letzte Versuch der Basler ebenfalls abgewehrt wurde, gab kein Halten mehr im Stadion.

Die Zürcher Spieler stürmten jubelnd aufs Feld und konnten es kaum fassen. Die Freude und Erleichterung nach diesem harten Kampf war in den Gesichtern unverkennbar.

Zurich gewinnt nach Verlängerung mit 31:38 gegen Basel – was für ein Footballkrimi!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionAmerican Football