Bei Matches der Zurich Renegades in dieser Saison ist immer für Spannung gesorgt. Gegen Basel gewinnen sie in der Overtime.
zurich renegades
Die Zurich Renegades konnten die Partie gegen Basel in der Overtime gewinnen. - Zurich Renegades / Hans Berchtold
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zurich Renegades bezwingen die Basel Gladiators mit 34:33.
  • Die Entscheidung fällt dabei erst in der Verlängerung.
  • Die Renegades können somit für die Playoffs planen.

Die Zurich Renegades scheinen dieses Jahr den Nervenkitzel für sich gebucht zu haben. Erneut fiel die Entscheidung gegen die Gladiators aus Basel erst in der Overtime.

Die Zürcher starteten zwar mit ihrer Offense, mussten aber zunächst ohne Punkte vom Feld. Die Gäste aus Basel konnten ihrerseits ihren ersten Drive gleich in Punkte ummünzen und gingen mit sieben Punkten in Führung. Die Gastgeber konnten dann ausgleichen und im weiteren Spielverlauf ging es hin und her mit den Touchdowns.

Am Ende des letzten Quarters konnten die Gladiators eine 2-Point-Conversion nicht verwerten, die Renegades nutzen die Chance zum Ausgleich und retteten sich damit in die Overtime.

renegades
Die Partie zwischen den Zurich Renegades und den Basel Gladiators war sehr umkämpft.
zurich renegades
Die Limmatstädter konnten sich schlussendlich knapp durchsetzen.
renegades
Die Zürcher festigen somit ihren Playoff-Platz.
renegades
Die Basler zeigten aber eine deutlich bessere Leistung, als man aufgrund ihres Tabellenplatzes denken könnte.
renegades
Die Renegades jubeln nach dem spektakulären Sieg gegen die Basel Gladiators.

Nachdem die Zuschauer schon einen Sieg der Juniors im Spiel zuvor bejubeln durften, stieg die Spannung nun ins Unerträgliche. Die Gäste erhielten zuerst das Angriffsrecht und konnten den Drive mit einem Touchdown abschliessen. Der Extrapunkt misslang jedoch – die Chance für die Renegades.

Auch die Zürcher Offense konnte den Touchdown erzielen, der ganze Druck lag auf dem Fuss des Kickers.... er hielt stand und die Erleichterung war weit hörbar, als der Ball durch die Latten flog und die Renegades das Spiel mit 34:33 für sich entscheiden konnten.

Saison 2023 bereits grosser Erfolg für Renegades

Das Spiel war geprägt von mehreren Fumbles und Turnovers. Der Zürcher Rookie Raylin Gloor brillierte mit zwei Interceptions. Die Basler spielten stärker, als ihre Tabellenposition vermuten liess und der Quarterback, der beim Hinspiel noch neu im Team war, zeigte seine Agilität.

Zürichs brandneuer Import auf der Edge Rusher Position stand nach nur einem Training zum ersten Mal auf einem Schweizer Footballfeld. Für das nächste Spiel am kommenden Sonntag wieder auf dem Heimfeld in Witikon darf man gespannt sein, wie er sich ins Team einfügen wird.

Werden die Zurich Renegades dieses Jahr Schweizer Meister?

Für die Zürcher stellt sich in den nächsten Spielen die Frage, von welcher Position sie in die Playoffs starten werden. Schon jetzt darf man die Saison 23 aber als grossen Erfolg werten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsAmerican Football