Gewalt

Bahnhof Wiedikon ZH: Mann bricht mit Gewalt zwei Automaten auf

Stadtpolizei Zürich
Stadtpolizei Zürich

Zürich,

In der Nacht auf Mittwoch nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 einen Mann fest. Er soll zwei Automaten beschädigt und daraus Waren entwendet zu haben.

Automat aufgebrochen
Mann zerstört Automat in Zürich. - Stadtpolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich hat in der Nacht auf Mittwoch ein Mann mehrere Automaten beschädigten.
  • Zudem fand die Stadtpolizei bei ihm 20 Powerbanks, die er aus den Automaten gestohlen hat.
  • Der 21-jährige Mann wurde festgenommen.

Am Mittwoch, kurz vor 2 Uhr, kontrollierten Polizisten der Stadtpolizei Zürich einen Mann und sein Gepäck. Dabei stellten sie fest, dass er mehr als 20 Powerbanks bei sich trug.

Aufgrund der ungewöhnlichen Menge an Ladegeräten wurden weitere Abklärungen getroffen und es stellte sich heraus, dass der Mann das Deliktsgut mutmasslich aus einem Selecta- Automaten entwendet hatte.

Es entstand ein Sachschaden

Weitere Ermittlungen führten zum Bahnhof Wiedikon, dort stiessen die Einsatzkräfte auf zwei beschädigte Automaten.

Der 21-jährige Spanier wurde daraufhin für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Weiterlesen

Netstal GL
2 Interaktionen
Bei Netstal GL
Festnahme Symbolbild
2 Interaktionen
Zwei Männer verhaftet
Brand in Rorschach.
Rorschach SG

MEHR GEWALT

Barack Obama
24 Interaktionen
Warnt vor Gewalt
LGBTQ+
4 Interaktionen
Sorge
Maria Furtwängler
Fernsehpreis 2025
sdf
288 Interaktionen
«Fatal»

MEHR AUS STADT ZüRICH

maximilian janisch
2 Interaktionen
Talent
a
«Brauchte Beweise»
schule
11 Interaktionen
Start erst um 8
Stadtpolizei Zürich
16 Interaktionen
Zürich