ZSC Lions

    Zürich: Goalie Robin Zumbühl bleibt den ZSC Lions erhalten

    ZSC Lions
    ZSC Lions

    Zürich,

    Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit Torhüter Robin Zumbühl um zwei Jahre. Der 27-Jährige bleibt den Zürchern damit bis und mit Saison 2028/29 erhalten.

    Zürich
    Goalie Robin Zumbühl bleibt den ZSC Lions erhalten. - zVg

    Eigengewächs Robin Zumbühl, der seit der Saison 2024/25 einen Profivertrag besitzt, hütete bis dato 47-mal das Tor der ZSC Lions (Meisterschaft und Champions Hockey League). In der laufenden Saison stand Zumbühl bisher bei den beiden Siegen gegen Servette und Ambri zwischen den Pfosten der Zürcher. Für die GCK Lions absolvierte der 27-jährige Goalie bislang 121 Spiele (Meisterschaft und National Cup). Die ZSC Lions verlängern den Vertrag von Goalie Robin Zumbühl um zwei Jahre bis und mit Saison 2028/29.

    Sportchef Sven Leuenberger: «Robin füllt seine Rolle als Backup-Goalie hervorragend aus und ist genau der Rückhalt, den wir uns wünschen. Er war in der Vergangenheit statistisch gesehen einer der besten Backup-Goalies der Liga dank starker Fangquoten. Zusammen mit Simon Hrubec, mit dem sich Robin sehr gut versteht, verfügen wir über ein top Torhüterduo.»

    Robin Zumbühl wurde mit dem Zett Schweizermeister 2024 und 2025, zudem gewann er 2025 die Champions Hockey League mit den Lions.

    Kommentare

    Weiterlesen

    OZEMPIC
    99 Interaktionen
    Boom
    Hans-Ulrich Bigler. - Nau.ch
    467 Interaktionen
    Bigler

    MEHR ZSC LIONS

    Zürich
    Zürich
    zsc lions
    Kloten siegt in Davos
    ZSC Lions
    Eishockey

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Zürich
    Zürich
    Zürich
    Irina Beller
    36 Interaktionen
    Immobilien