80-Jähriger will in Zürich Minderjährige treffen
Ein 80-Jähriger hat in Zürich eine 14-Jährige treffen wollen. Die Stadtpolizei Zürich, die hinter dem Profil der vermeintlich Minderjährigen stand, verhaftete den Mann am Montag.

Der Mann habe online den Wunsch geäussert, sexuelle Handlungen mit der Minderjährigen vorzunehmen, wie die Stadtpolizei Zürich am Mittwoch mitteilte. Dies obwohl das Alter in den Chats genannt worden sei. Zudem schickte er ihr diverse pornografische Inhalte.
Die Polizei vereinbarte ein Treffen am Montag in Affoltern. Der Mann erschien, zivile Fahnder nahmen ihn fest. Der 80-jährige Schweizer muss sich wegen Verdachts auf versuchte sexuelle Handlungen mit Kindern und Versenden von Pornografie an Minderjährige verantworten.






