Stadt Zürich

Zürich: E-Biker (43) nach Kollision schwer verletzt – Zeugenaufruf

Stadtpolizei Zürich
Stadtpolizei Zürich

Zürich,

Bei einer Kollision mit einem Auto im Zürcher Kreis 10 wurde am Donnerstag ein E-Bike-Fahrer (43) schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Schutz & Rettung Zürich
Schutz & Rettung Zürich. (Symbolbild) - keystone

Am Donnerstag, um 19.45 Uhr, fuhr ein E-Bike-Fahrer auf der Trottenstrasse in Zürich stadtauswärts. Auf der Verzweigung mit der Waidstrasse kollidierte dieser mit einem von rechts kommenden Auto.

Dabei stürzte der 43-jährige E-Bike-Lenker und verletzte sich schwer. Die Sanität und der Notarzt von Schutz & Rettung Zürich brachten den Verletzten nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort in ein Spital.

Die Stadtpolizei sucht Zeugen

Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich geklärt. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialist*innen des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang, vom Donnerstagabend, 11. Dezember 2025, um 19.45 Uhr an der Verzweigung Trottenstrasse mit der Waidstrasse machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Kommentare

User #1360 (nicht angemeldet)

Wir wissen doch alle schon wer der Schuldigen ist. Was meint ihr würde passieren wenn sich ein Zeuge findet, der den Autofahrer entlasten würde,

Weiterlesen

e-bike
12 Interaktionen
Kanton Bern
Auffahrunfall A13
1 Interaktionen
Sennwald SG
Auto Selbstunfall Feldbrunnen
7 Interaktionen
Feldbrunnen SO
Münzen Schweiz
53 Interaktionen
Gewusst?

MEHR AUS STADT ZüRICH

8 Interaktionen
Zürich
NZZ
2 Interaktionen
Auf 45 Prozent