Stadt Zürich

Zürcher Stadtpolizei ermittelt vier Velodiebe

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Die Stadtpolizei Zürich hat vier Diebe ermittelt, denen über 60 Delikte im Zusammenhang mit Fahrraddiebstählen vorgeworfen werden. Die gestohlenen Velos und E-Bikes sollen nach Italien weiterverkauft worden sein.

unfall dällikon zh
Die Stadtpolizei Zürich. (Symbolbild) - keystone

Drei der Fahrraddiebe, Italiener im Alter von 30, 32 und 40 Jahren, seien festgenommen worden, teilte die Stadtpolizei Zürich am Freitag mit. Sie sitzen bereits seit Ende November 2020 in Haft.

Beim vierten mutmasslichen Velodieb handle es sich um einen Jugendlichen. Dieser sei bei der Jugendanwaltschaft angezeigt worden.

Den Verhaftungen sind laut Mitteilung intensive Ermittlungen vorausgegangen, an denen auch italienische Polizeikorps sowie das Bundesamt für Polizei (Fedpol) beteiligt waren.

Bei Hausdurchsuchungen in Wohnungen in der Stadt Zürich sowie einem Lager im Kanton Zürich wurden 15 Fahrräder und E-Bikes sowie weiteres Deliktsgut sichergestellt. Die Deliktstumme beläuft sich auf über 219'000 Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Glattzentrum Hitze
40 Interaktionen
«Besser als Badi»
Thierry Burkart
25 Interaktionen
Cola statt Alkohol

MEHR AUS STADT ZüRICH

Zürich
Zürich
SCHWEIZ
4 Interaktionen
Kritik