Winterthur ZH: Brand in Stadtkirche glimpflich ausgegangen

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Zürich,

Beim Brand im Innern der Stadtkirche Winterthur ist am Sonntag, 22. November, ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken entstanden.

kantonspolizei zürich kokain schlieren
Polizisten der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

Kurz vor 15 Uhr ging die Meldung ein, dass es in der Stadtkirche brennen würde. Die sofort ausgerückte Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur konnte den Brand im Innern der Kirche sehr schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken, verletzt wurde niemand.

Die Ursache des Brandes wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Die Umgebung der Stadtkirche in der Altstadt von Winterthur war für mehrere Stunden abgesperrt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur, die Stadtpolizei Winterthur sowie das Forensische Institut Zürich im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
778 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
203 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR AUS STADT ZüRICH

Jennifer Bosshard
15 Interaktionen
«Gespräche»
1. Mai Demo
778 Interaktionen
1. Mai-Ticker
Migros zürich
8 Interaktionen
Zeugen gesucht
Lisa Symbolbild
31 Interaktionen
«Kein Monster»