Stadt Zürich

Vanessa Aebli wird neue Direktorin des Bevölkerungsamts in Zürich

Stadt Zürich
Stadt Zürich

Zürich,

Wie Stadt Zürich mitteilt, wird Vanessa Aebli am 1. März 2024 neue Direktorin des Bevölkerungsamts, Sarah Keller tritt ab.

Vanessa Aebli wird neue Direktorin des Bevölkerungsamts in Zürich. - Stadt Zürich

Der Stadtrat hat Vanessa Aebli zur Direktorin des Bevölkerungsamts ernannt. Sie tritt ihre Stelle am 1. März 2024 als Nachfolgerin von Sarah Keller an.

Vanessa Aebli (34) ist seit 2010 im Bevölkerungsamt tätig. Die Betriebsökonomin hat 2019 ihr Masterdiplom mit Vertiefung in strategischem Management an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) erlangt.

In den vergangenen dreizehn Jahren hat Vanessa Aebli in allen Abteilungen des Bevölkerungsamts mitgewirkt und verschiedene Führungs- und Projektleitungsfunktionen wahrgenommen. Als ausgewiesene Führungspersönlichkeit verfügt sie über einen grossen Leistungsausweis in Veränderungsvorhaben und strategischer Arbeit.

Vanessa Aebli überzeugt fachlich und in Führungskompetenz

Seit 2021 ist Vanessa Aebli als Co-Leiterin des Bestattungs- und Friedhofamts und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. In den letzten Monaten war sie zusätzlich als Projektleiterin für die Neuausrichtung des Personenmeldeamts zuständig.

Vanessa Aebli überzeugte im mehrstufigen Bewerbungsverfahren sowohl in fachlicher Hinsicht als auch als mit ihren Führungs- und Managementkompetenzen.

Zum Bevölkerungsamt der Stadt Zürich gehören das Zivilstandsamt, das Personenmeldeamt, das Bestattungs- und Friedhofamt sowie die Stimmregisterzentrale. Vanessa Aebli folgt als Direktorin auf Dr. Sarah Keller, die im Juni 2023 verstorben ist.

Bis zum Antritt von Vanessa Aebli wird das Bevölkerungsamt weiterhin interimistisch durch den stellvertretenden Direktor Andreas Bichsel geführt.

Kommentare

Weiterlesen

Magdalena Martullo-Blocher
3 Interaktionen
Video
a
151 Interaktionen
Das ist Papst Leo

MEHR AUS STADT ZüRICH