Stadt Zürich

«Körperwelten» kehrt mit neuem Thema zurück

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Unter dem Titel «Körperwelten - Am Puls der Zeit» kehrt die berühmteste Anatomonieschau der Welt nach Zürich zurück.

Die Anatomieschau «Körperwelten» kehrt nach über 10 Jahren nach Zürich zurück. Inhaltlich hat sie sich der Zeit angepasst.
Die Anatomieschau «Körperwelten» kehrt nach über 10 Jahren nach Zürich zurück. Inhaltlich hat sie sich der Zeit angepasst. - sda - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Körperwelten» kehren nach Zürich zurück.
  • Die neue Ausstellung trägt den Titel «Am Puls der Zeit».

Unter dem Titel «Körperwelten - Am Puls der Zeit» kehrt die berühmteste Anatomonieschau der Welt nach Zürich zurück. Im Fokus der Ausstellung steht der menschliche Körper im Zusammenhang mit den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts.

Die Besuchenden seien eingeladen, die dauerhafte Reizüberflutung des modernen Lebens und ihre langfristigen Auswirkungen auf Körper und Geist kritisch zu hinterfragen, schrieben die Veranstalter am Donnerstag in einer Medienmitteilung. Man wolle zeigen, wie es im 21. Jahrhundert mit Ernährung, Bewegung und der Stärkung des Immunsystems gelingen kann, ein gesundes, langes Leben zu führen.

20 Ganzkörperexponate

Mehr als 50 Millionen Menschen haben «Körperwelten» weltweit bereits besucht. 2009 war die Ausstellung von Plastinator Gunther von Hagens und Kuratorin Angelina Whalley schon einmal in Zürich zu Gast. In ihrer neuen Auflage werden rund 180 Exponate, darunter 20 Ganzkörperexponate sowie Teilplastinate, transparente Körperscheiben und einzelne Organe zu sehen sein.

Die Ausstellung, die vom 7. Mai bis am 15. August in der Halle 622 in Zürich stattfindet, wird unter strengster Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Kommentare

Weiterlesen

Irina Beller Hausverbot Globus
6 Interaktionen
Eklat
koch kolumne
6 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR AUS STADT ZüRICH

ubs tsüri
«Aussergewöhnlich»
GC FC Aarau Abrashi
23 Interaktionen
4:0-Sieg in Barrage
FC Zürich
62 Interaktionen
Moniz weg
FC Zürich Ricardo Moniz
62 Interaktionen
Knall in Zürich