Helvetic Airways führt einen zweiten Rückführungsflug durch

    Helvetic Airways AG
    Helvetic Airways AG

    Zürich,

    Ein zweiter Flug wurde am Donnerstag, 9. April 2020, stattgefunden.

    Helvetic
    Nebst Kreta, Kos, Zypern, Rhodos und Palma de Mallorca steuert Helvetic ab Juni neu einmal wöchentlich ab Bern das tunesische Djerba an. (Archivbild) - Helvetic Airways AG

    Ein zweiter Flug wurde am Donnerstag, 9. April 2020, stattgefunden. Das vom EDA gecharterte Flugzeug von Helvetic Airways (HB-AZB), das die Inseln Teneriffa und Lanzarote anfliegt, ist am Donnerstag am Flughafen Zürich abgehoben.

    Die Rückkehr nach Zürich mit rund 100 Passagieren an Bord wurde für Donnerstagabend vorgesehen. Die gemeinsam vom Bund und Helvetic Airways organisierte Aktion erfolgt auf offizielle Anfrage des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

    Es handelt sich um weitere Flüge im Rahmen der umfassendsten Rückholungsaktion in der Geschichte des EDA. Insgesamt können am Mittwoch und Donnerstag etwa 200 Reisende, die sich auf den Kanarischen Inseln vor der Nordwestküste Afrikas aufhalten, in die Schweiz repatriiert werden.

    Trotz des derzeitigen Betriebsunterbruchs hält Helvetic Airways drei Flugzeuge für Rückführungsflüge und Sonderaufträge in Bereitschaft. Vier weitere Maschinen können innert 24 Stunden in Betrieb gesetzt werden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    7 Interaktionen
    «Fire!»
    Dealer
    46 Interaktionen
    Zu lange Knast

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    112 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    FC Barcelona Sydney Schertenleib
    1 Interaktionen
    7:0-Triumph!
    Brasilien Wahl
    38 Interaktionen
    Brasilien-Wahl
    Das kostet eine Woche Parkieren am Flughafen Zürich
    70 Interaktionen
    Kleines Vermögen