Hans-Ulrich Bigler

Hans-Ulrich Bigler wechselt von der FDP zur Zürcher SVP

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Der ehemalige Nationalrat Hans-Ulrich Bigler verlässt die FDP und wird Mitglied der Zürcher SVP. Diese zeigt sich erfreut.

hans-ulrich bigler
Hans-Ulrich Bigler, Direktor des Schweizerischen Gewerbeverbands (SGV), an einer Medienkonferenz in Bern im Juni 2021. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Hans-Ulrich Bigler kehrt der FDP den Rücken.
  • Der Direktor des Schweizerischen Gewerbeverbands (SGV) wird Mitglied der SVP.
  • Die Partei zeigt sich erfreut über diesen Entscheid.

Der ehemalige Nationalrat und Direktor des Schweizerischen Gewerbeverbands (SGV), Hans-Ulrich Bigler, verlässt die FDP und wird Mitglied der Zürcher SVP, wie diese am Dienstag, 23. August 2022, mitteilte.

Die SVP ist erfreut über den Entscheid und überzeugt, dass sie dem politischen Gestaltungswillen von Bigler eine zuverlässige, weiterführende Plattform bieten kann, wie es in der Mitteilung heisst.

Bigler tritt Mitte 2023 nach 15 Jahren als SGV-Direktor altershalber zurück. Er wurde in Bern geboren und ist seit 1985 in Diensten verschiedener Verbände.

Seine politische Karriere dauerte weniger lang. 2015 wurde der FDP-Politiker für den Kanton Zürich in den Nationalrat gewählt. Im Parlament sass er danach bis zu seiner Abwahl 2019 nur gerade vier Jahre.

Kommentare

Weiterlesen

hans-ulrich bigler
27 Interaktionen
Nach 15 Jahren

MEHR HANS-ULRICH BIGLER

Bigler
71 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler
bigler kolumne
211 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler
bigler kolumne
542 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler
bigler kolumne
636 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR AUS STADT ZüRICH

ZSC Lions
Auch Kloten verliert
Daniel Koch
267 Interaktionen
Daniel Koch
Mandy Abou Shoak
9 Interaktionen
Petition