GC verstärkt seine Defensive mit einem Australier: Joshua Laws wechselt von Wellington Phoenix zum Schweizer Rekordmeister nach Zürich.
Joshua Laws GC
Joshua Laws spielt neu bei GC. - GC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC verstärkt seine Defensive mit dem australischen Innenverteidiger Joshua Laws (25).
  • Der britisch-australische Doppelbürger wechselt von Wellington Phoenix zum Rekordmeister.
  • Der «vielseitige Linksfuss» soll die GC-Defensive mit seiner Erfahrung stärken.

Die Grasshoppers verpflichten den Innenverteidiger Joshua Laws für zwei Jahre. Der 25-jährige, australisch-britische Doppelbürger spielte zuletzt für die Wellington Phoenix in der australisch-neuseeländischen A-League.

Schafft es GC in dieser Saison in die Top-6?

Von 2012 bis 2020 durchlief Laws erst die Nachwuchsabteilungen von Fortuna Düsseldorf. Dort kam er später auch zu Einsätzen in der zweiten Mannschaft. Bei Wellington Phoenix war Laws zuletzt zwei Jahre in der Defensive gesetzt.

Sportdirektor Bernt Haas sagt: «Joshua ist ein vielseitiger Linksfuss, welcher auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. Wir freuen uns, ihn in unserem Kader zu haben, da er unsere Defensive mit seiner Erfahrung zusätzlich stärken wird.»

GC Joshua Laws
Joshua Laws unterschreibt bei GC. - GC

Laws selbst freut sich auf seine Zukunft bei GC: «Es bereitet mir grosse Freude, Teil von Brunos Team und seiner Kaderplanung zu sein. Mein Ziel ist es, mich rasch zu integrieren und einen bedeutenden Beitrag auf dem Spielfeld zu leisten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GC