GC Amicitia empfängt Pfadi Winterthur zum Zürcher Derby
Am 15. November 2025 trifft GC Amicitia Zürich auf Pfadi Winterthur. Ein traditionsreiches Derby verspricht Tempo, Spannung und Nachwuchstalente.

Wie der GC Amicitia Zürich mitteilt, ist am Samstag, 15. November 2025, um 18 Uhr niemand geringeres als Pfadi Winterthur zu Gast in der Saalsporthalle. Und die Züricher wissen, dass die Zürcher Derbys zwischen den beiden Teams immer für Hochspannung sorgen.
Diese Spiele werden nicht allzu wenig in den letzten Sekunden entschieden. Es sind Spiele auf Augenhöhe, die für viel Tempo, engagiertem Kampf und heissen Emotionen stehen. Geschenke verteilt keines der beiden Teams.
Die neuen Generationen
Beide Teams haben sich auf diese Saison hin verjüngt und weitere eigene Nachwuchsspieler ins Fanionteam genommen. Pfadi hat einen sehr guten Saisonstart hingelegt und belegt aktuell den zweiten Platz hinter Ligakrösus Kadetten Schaffhausen. Zudem schossen sie am Sonntag, 9. November 2025, die ambitionierten Krienser regelrecht aus dem Schweizer Cup.
Aber auch die jungen GC-Wilden kommen nach einer kleinen Baisse immer besser in Fahrt. Gegen Vizemeister BSV Bern lag vergangene Woche mehr drin. Punkte wurden in den Schlussminuten unglücklich vergeben. Aber die jungen GC-Spieler kommen immer besser klar auf der NLA Platte.
So spielen Milo Rüegg, Alex Besek oder Nico Petrig immer sicherer und stärker auf. Aber auch die restlichen Spieler zeigen, dass man diese Saison mit ihnen rechnen muss. Noah Grau entwickelt sich zum Penalty Schreck für die Gegner und blitz mit einer 100-Prozent-Quote vom Sieben-Meter-Strich auf.
Alles in allem macht es richtig Spass, dieser jungen Truppe zuzuschauen. Geht die Entwicklung weiter in diese Richtung, dann kommen schon bald die Punkte – auch gegen vermeintlich stärkere Teams.










